Neues Spiel der Bayonetta-Macher ein kapitaler Flop

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Neues Spiel der Bayonetta-Macher ein kapitaler Flop

Die Macher der Bayonetta-Serie haben mit Babylon's Fall ein neues Action-RPG mit Koop-Modus veröffentlicht - und niemanden interessiert's. Das Spiel hat sich wenige Tage nach seinem Release als kolossaler Flop entpuppt. Schuld daran hat wohl nicht nur das

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Neues Spiel der Bayonetta-Macher ein kapitaler Flop

Dass es ein umsatztechnischer Totalausfall wird, war klar abzusehen.
Dass es aber auch spielerisch schlecht ist, ist schade.

Games As Service: Zu früh rausgehauen, zu teuer, zu viele Microtransaktionen. Quasi einfach nur auf maximalen Gewinn gepushed und damit maximal gefloppt.

Richtig so.

Vielleicht haben die Leute einfach keinen Bock mehr auf Vollpreis Multiplayer only Titel die dann auch noch Battle Pass und anderen Mist dabei haben.

Square Enix ist doch diesbezüglich schonmal mit ihrem Marvel Spiel auf die Fresse gefallen.

Mich wundert die eindeutige Nichtverwendung des Wortes "Reviewbombing".

Dazu müßten die nichts mit dem Spiel zu tun haben. Beispiel: der Entwickler führt in Spiel X Denuvo ein und das alte Spiel Y wird von Antidenuvotrollen dann mit schlechten Bewertungen überzogen. Oder irgendjemand beim Entwickler/Publisher hat etwas fragwürdiges getan und die Spiele werden dafür schlecht bewertet.

Schuld daran hat wohl nicht nur das [hier sollte der Satz weitergehen, macht er aber nicht]

Alter .. jetzt werden schon ganze Satzteile weggelassen? Schafft euch einen Lektor an.
Mann wird doch nach Buchstaben-Anzahl bezahlt. Ist das nicht ein kapitaler Fehler Teile des Textes wegzulassen? *g*
Sorry Leute, aber das war die Stelle an der ich aufgehört habe weiter zu lesen.

Falls Sie sich beim Lesen der Überschrift dieses Artikels genau diese Frage gestellt haben, geht es Ihnen vermutlich ähnlich wie vielen anderen Gaming-Fans in diesen Tagen.

Ich stell mir nur jedesmal die Frage was das soll, und ob sich viele andere Gaming-Fans genau das gleiche fragen.

Richtig so. Je öfter und stärker diese "Live Service" Games floppen um so früher verschwinden die von der Bildfläche. Vollpreis + Season-/Battle Pass und noch zusätzlich Mikrotransaktionen will und braucht niemand.

Okay, ich erklärs mal. Sobald ein Spiel hier auf Stem schlechter als gut im Schnitt gewertet wird, ist es gleich Review-Bombing. Bei einem Spiel das knapp 150 Bewertungen hat und nur auf ausgeglichen bewertet wird, ist es nur "ein Flop"? Kein clickbait heute, was?

Egal. Wer lesen kann... usw.

Das Spiel ist auch eine absolute Schande für den renommierten Entwickler. Neben dem, dass es von Grund auf schon schlecht ist, versucht SquareEnix noch alles an Geld was möglich ist rauszupressen. Nur erbärmlich.

Kein clickbait heute, was?

Die Überschrift "Neues Spiel der Bayonetta-Macher ein kapitaler Flop" ist schon Clickbait. Immerhin muß man den Text lesen, um zu erfahren, was für ein Spiel das ist, das die "Bayonetta-Macher" da herausgebracht haben.. Hätte man die zwei Worte auch noch in den Titel gepackt, dann wäre man informiert und könnte es ignorieren.

Bayonetta in den Titel zu packen und das eigentliche Spiel nicht ist Clickbait, wie er im Buche steht (wenn auch nur für Anfänger).

Ich muß gestehen, das ist immer noch besser als "Dieses wichtige Spiel ist gefloppt, Entwickler vor dem aus. du wirst nie erraten welcher".

Scheint mir mehr so als hätte die Marketing Abteilung auch völlig geschlafen bei denen.
Ich wusste bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht mal das es existiert...!

Die Überschrift "Neues Spiel der Bayonetta-Macher ein kapitaler Flop" ist schon Clickbait. Immerhin muß man den Text lesen, um zu erfahren, was für ein Spiel das ist, das die "Bayonetta-Macher" da herausgebracht haben.. Hätte man die zwei Worte auch noch in den Titel gepackt, dann wäre man informiert und könnte es ignorieren.

Bayonetta in den Titel zu packen und das eigentliche Spiel nicht ist Clickbait, wie er im Buche steht (wenn auch nur für Anfänger).

Ich muß gestehen, das ist immer noch besser als "Dieses wichtige Spiel ist gefloppt, Entwickler vor dem aus. du wirst nie erraten welcher".
Find ich kein Clickbait... Gerade weil ich Bayonetta gelesen hab wollt ich wissen was los ist... Hätte nur der Name vom Spiel da gestanden hät ich doch garnicht gewusst was das überhaupt für ein Spiel sein soll...

Im Prinzip... XYZ Spiel was keiner kennt floppt... Oo Who cares...

Nehm aber auch mal an das da das Marketing total mist gebaut hat... Oder richtig weil die wussten das Spiel wird nix. ^^

Zurück