Neues soziales Netzwerk - eegoes

amdfreak

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Seit ein paar Wochen ist nun ein neuer möglicher Facebook-Konkurrent aufgetaucht : eegoes | What matters to you?
Wie auch bei Facebook kann man andere User "verfolgen", und Gruppen über alle möglichen Themen bilden.

eegoes hat noch relativ wenige Nutzer und ist derzeit in der Beta-Phase.

Jaa, mehr soziale Netzwerke braucht die welt! Da muss ich mich gleich anmelden, damit noch mehr unbekannte wissen, wann ich mir zum letzten mal die nase geputzt habe...

Ich halte soziale Netzwerke für den lächerlichen Versuch der heutigen Gesellschaft, sich selbst einen "Freundeskreis" vorzugaukeln um die anwachsene soziale Isolation erträglicher zu machen.

P.S.: Geht nicht gegen dich als News-Ersteller!Ist nur ein kleines bissel Kritik am System. Newsschreiber find ich gut ;)

ja ja, "follow".... XD

Schaut aber n ehrlich gesagt n bisschen seriöser aus als Facebook ; vielleicht aber nur weil es noch nicht viele user gibt.... :daumen:

Ich denke, dass "diaspora*" allein aus Datenschutzgründen Facebook gefährlicher werden könnte.

Gruß

So langsam aber sicher erinnern mich die Sozialen Netzwerke an Skynet. :ugly:

Hoffentlich hat dieser Trend irgendwann ein Ende.

Soziale Netzwerke sind schmarrn, wenn man mich fragt. Sicherlich für den einen oder anderen von Nutzen, doch im Großen und Ganzen eher blöd gemacht. Freunde lassen sich über gemeinsame Interessen finden und dann auch am ehesten über direkte, reale Kontakte, nicht rein virtuell. Daher sehe ich auch diese Netzwerk eher mit einem spöttischem Lächeln denn mit ernst.

Seh ich genau so bei FB hab ich zwar etwa 200 "Freunde" von denen ich aber höchstens mit 50 gesprochen habe und von denen "nur" 10 richtige Freunde sind :D
Aber es ist ganz gut für "ältere" Menschen um vllt Klassenkameraden etc. wieder zu finden :D

der Trend zu immer mehr von diesen Netzwerken wird erst dann enden wenn die Leute mal merken das sie zu Spät dran sind und sich kein geld mehr damit verdienen lässt weil alle bei Facebook sind :P

ist nur cool das ich mit dem IE9 nicht auf die seite zugreifen kann. die wollend as ich mir chrome (nix google soll nicht noch mehr wissen), safari (so einen laden unterstütze ich nicht) oder firefox (gefällt mir nicht) benutze. da kann man nur lol schreiben!

Treffender Name, vielleicht ein bisschen Selbstironie dabei? "ego -> eegoos"
Egobooster.

Seh ich genau so bei FB hab ich zwar etwa 200 "Freunde" von denen ich aber höchstens mit 50 gesprochen habe und von denen "nur" 10 richtige Freunde sind :D
Aber es ist ganz gut für "ältere" Menschen um vllt Klassenkameraden etc. wieder zu finden :D

:huh: Komisches System. Ich habe bei Facebook knapp 160 Freunde. Dafür kenne ich die auch wirklich alle persönlich. Welchen Sinn hat es, dort Leute als Freunde zu führen, die man überhaupt nicht kennt?

Das glaubst du ja wohl selber nicht das du jeden deiner 160 "Facebook-Freunde" persönlich kennst und mindestens 1mal im Monat mit denen nen Bier drinken gehst

Um die persönlich zu kennen, muß ich doch nicht einmal im Monat mit denen Bier trinken, oder? Es genügt doch, wenn ich die zwei bis vier Mal im Jahr treffe.

Aber nur um Dich zu beruhigen: Alleine an diesem Wochenende habe ich mit rund 15 von denen tatsächlich Bier getrunken.

also 160 Freunde...ok ihc hab auhc um die 50-60 aber das meiste sind alte Studienkollegen oder Schulfreunde.

Das dienst letztendlich nur dazu den Kontakt zu halten, auch wenn man hunderte km getrennt wohnt.

aber sonst halte ich das auch in grenzen ;) nur Leute, die ich wirklich auch kenne :)

ist nur cool das ich mit dem IE9 nicht auf die seite zugreifen kann. die wollend as ich mir chrome (nix google soll nicht noch mehr wissen), safari (so einen laden unterstütze ich nicht) oder firefox (gefällt mir nicht) benutze. da kann man nur lol schreiben!

IE9? Die haben wohl ihren Grund :schief:

mehr sozial networks juhhu !! Nein Scherz beiseite wer brauch den noch mehr davon gegen facebook kommt eh keiner an

irgendwie unnötig.
aber wieso nicht in nem dritten "social network" anmelden. facebook und schüler/studi-vz reichen doch noch nicht.:schief:

Zurück