Neues Soundsysten gesucht

Neben Logitech kenn ich nicht viele Marken, die gute Audiosysteme bauen. Ich geb zu, ich hab mich auch noch nie wirklich intensiv mit Audiosystemen auseinandergestzt, aber ich denk schon, dass Logitech gut is.

Logitech ist gut bei Mäusen und tastaur und co aber bei Audio ganz sicher net, was willst du ausgeben und kannst du die nutzung in % angeben (Musik/Film/Spiele) und auf was du beim klang wert legst.
 
Budget 50-200 Euro.
Musik: 80 %
Filme: 10% -> steigt aber vlt. nachdem ich mein nVidia-3D-Vision-Kit endlich hab^^
Games: > 90%

Beim Klang leg ich auf Klangtreue und auf Verzerrungsfreiheit von tiefen Frequenzen bis in höchste Höhen wert. Es soll 2.1 werden. Und ich kann eignl. nichts schlechtes am Logitech finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Edifier hatte ich im Laden kurz zur Probe gehört, welches per Onboardsound verbunden war. Ich vermisse bei dem System den TosLink Eingang. Zuhause hatte ich bisher Creative und Yamaha. Ich hatte ja auch nie behauptet das Logitech die " Marke " wäre, auch eine Soundkarte verändert schon das Klangbild. Das Hörvermögen mit allen Vorlieben kann man nicht messen, was man auch aus Testberichten herauslesen kann. Beim Edifier reicht es beim Bass von könnte mehr sein bis erdrückend.

Wie gesagt, im Klang liegen zwischen den Systemen Welten. Eigene Vorlieben hin oder her.:schief:
 
80% + 10% + 90% = 100%:what:

Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen:

Logitech ist ja ganz gut wenn man nix besseres Kennt (ich bin von NoName Stereo Lautsprechern auf Logitech umgestiegen und es war geil). Aber irgendwann hab ich mir Sennheiser HD595 KOPFHÖHRER gekauft. Die waren schon um längen besser als das Logitech.

Von sofern kauf dir Logitech wenn du irgendwann nochmal eine Steigerung machen willst, oder kauf dir was vernünftiges wenn du nur einmal kaufen willst.

Teufel Systeme werden wohl nicht in dein Budget passen (Zumindest keine Surround Systeme)


Budget 50-200 Euro.
Musik: 80 %
Filme: 10% -> steigt aber vlt. nachdem ich mein nVidia-3D-Vision-Kit endlich hab^^
Games: > 90%

Beim Klang leg ich auf Klangtreue und auf Verzerrungsfreiheit von tiefen Frequenzen bis in höchste Höhen wert. Es soll 2.1 werden. Und ich kann eignl. nichts schlechtes am Logitech finden.
 
Da muss ich mich doch glatt mal einmischen :D

Ich hatte früher gaaaanz früher mal ein Concept E (das Alte damals zu 99€)
Ich war unglaublich begeistert o.o

Da ich relativ gut wohne, konnte ich auch mal laut hören und das tat ich. Dabei lieferter mir der Sub einfach nicht genug Druck. Bzw. geriet ins clipping!
Darum holte ich mir das CEMPE für 179€ damals. Der Subwoofer begeisterte mich nochmehr :D!
Auch die Satelliten waren ein wenig besser. Kurzum nach ca 1,5 Jahren war es mir wieder zu wenig Bass ^^
Ich holte mir den M 6200 SW als B Ware zum Preis von 300€ und betreibe diesen neben meinem CEMPE als Zusatzwoofer. Allein für diesen Gedanken wurde ich hier schon verbal vermöbelt ^^

Naja vor 2 Wochen guck ich so im Medimax "routinemäßig" durch die LS Abteilung und sehe Magnat Quantum 603 für 50€ das Stück :what:
Kurz nachgedacht und im Internet geschaut: sind das nich die wovon immer alle so schwärmen, die mal 200€ pro Stück gekostet haben?
Tatsache:wow: also gekauft!

Und ich muss euch sagen, dafür das die Vicher so groß sind ist der Bass den sie bauen echt mies. Da will ich ja garnicht die Supreme 200 220 250 hören o.o!

Keine Ahnung ob es daran liegt, dass ich Jahrelang einen Subwoofer genutzt habe, aber ohne würd ich nicht mehr wollen. Nach unten hin <80-90 Hz drücken die Quantum gleich 0! Der Bass ist eher so ein klicken :D! Darüber schön und gut, Pegel machen sie auch ordentlich, aber ohne Sub wären sie für mich nicht zu gebrauchen :) Auch das mega Ahaerlebniss weil ja aufeinmal im Gegensatz zum CEMPE Mitten da wären blieb aus. Sicher sie klingen ein wenig besser und voller.
Von daher würd ich nicht jedem der von einem kleinen 5.1. System umsteigt ein 2.0 Kombination empfehlen. Er mag unter Umständen was vermissen.

Du sagtest "THX könnte ich auch nutzen" THX ist lediglich ein Zertifikat was den Lautsprechern bescheinigt das sie 105 db auf bestimmten Raumgrößen mit einer bestimmten Verzerrung wiedergeben. (THX select1/2 THX Ultra 1/2 THX Multimedia)

MfG Spieler22
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück