Neues Soundsysten gesucht

Mit den ausgewählten Systemen wirst du bestimmt nicht lange Freude haben, es sei denn das man wirklich kaum Wert auf Klang legt. Ich würde da auch lieber ein brauchbares Stereosystem wählen, habe selber dieses Logitech Z-4 2.1 System am TV. Bass hat es mehr wie man braucht und vom Klang in der Preisklasse passabel. Wenn es etwas mehr dürfte würde ich das Logitech Z 2300 mal näher ansehen.
 
Logitech? (Zu) viel Bass, Satelliten z.T. untersteuert, blechern. Trotzdem gutes System, wenn auch nicht das Beste.
Zu viel Bass? Nein kann ich nicht bestätigen, ist eine reine Einstellungssache. Nur die Höhen könnten etwas mehr sein. Ich habe mal das grosse Edifier gehört und grossartig waren die Unterschiede nicht. Gehör kann man nicht messen, es ist eine individuelle und von jeder Person anders empfundene Wahrnehmung. Mein Z4 klingt am PC besser wie am TV da dort bessere Einstellmöglichkeiten geboten werden.
 
Das Edifier hatte ich im Laden kurz zur Probe gehört, welches per Onboardsound verbunden war. Ich vermisse bei dem System den TosLink Eingang. Zuhause hatte ich bisher Creative und Yamaha. Ich hatte ja auch nie behauptet das Logitech die " Marke " wäre, auch eine Soundkarte verändert schon das Klangbild. Das Hörvermögen mit allen Vorlieben kann man nicht messen, was man auch aus Testberichten herauslesen kann. Beim Edifier reicht es beim Bass von könnte mehr sein bis erdrückend.
 
Du willst nen Klang ohne nen richtigen Hörraum beurteilen wollen ? :-D Ich gehe jetzt davon aus das in deinem Laden die LS net in nem Hifi-Hörraum waren. Zudem weist du nicht wie das Quellmaterial ist ;-) und so weit ich weis würdest deine Soundkarte mit nem Toslikkabel umgehen ... ich glaube kaum das die LS nen besseren "Soundwandler" drin haben
 
Die Hörprobe war out of the Box. Das man bei opt. Out die Karte aussen vor läßt ist mir klar. Ich hatte vorher eine X-Fi Plat. drin und viel Ärger mit opt Ausgang und hatte daher innerhalb kurzer Zeit die Möglichkeiten die analogen Qualitäten von Auzentech, Onboard sowie Creative zu testen. Daher die Aussage das der Soundchip den Klang beeinflusst. Mir ist auch klar wenn ich das Edifier bei mir angeklemmt hätte das es sich bestimmt auch anders angehört hätte
 
Die Hörprobe war out of the Box. Das man bei opt. Out die Karte aussen vor läßt ist mir klar. Ich hatte vorher eine X-Fi Plat. drin und viel Ärger mit opt Ausgang und hatte daher innerhalb kurzer Zeit die Möglichkeiten die analogen Qualitäten von Auzentech, Onboard sowie Creative zu testen. Daher die Aussage das der Soundchip den Klang beeinflusst. Mir ist auch klar wenn ich das Edifier bei mir angeklemmt hätte das es sich bestimmt auch anders angehört hätte

Und was willst damit sagen ? versteh immer nochnet wie man Logitech empfehlen kann, vorallem da er hauptsächlich Musik hört ...
 
Er will ca 80 Taler ausgeben, die Systeme die er selbst gewählt hatte waren Holzklasse. Ich hatte Logitech nicht in höchsten Tönen gelobt sondern nur gesagt das zb das Z 4 mit knapp 60 Taler passabel klingt. Besser und teurer geht immer
 
Mal ne ganz blöde Frage:
Sind das 3,5-mm- oder Cinch-Audioausgänge? Bis jetzt hab ich da immer Headset und Boxen eingestöpselt, funktioniert auch wunderbar, aber ich weiß gar nicht wie die Ausgänge formal richtig heißen:-_-:.

Bei dem 2.1 System Logitech Z623 steht dran: anschließbar mit 3,5-mm- oder Cinch-Audioausgänge. Lange Rede kurzer Sinn:

So schauts aus:
http://extreme.pcgameshardware.de/attachment.php?attachmentid=282721&stc=1&d=1288624095
 
Mal ne ganz blöde Frage:
Sind das 3,5-mm- oder Cinch-Audioausgänge? Bis jetzt hab ich da immer Headset und Boxen eingestöpselt, funktioniert auch wunderbar, aber ich weiß gar nicht wie die Ausgänge formal richtig heißen:-_-:.

Bei dem 2.1 System Logitech Z623 steht dran: anschließbar mit 3,5-mm- oder Cinch-Audioausgänge. Lange Rede kurzer Sinn:

So schauts aus:
http://extreme.pcgameshardware.de/attachment.php?attachmentid=282721&stc=1&d=1288624095

du willst dir aber nicht die Z623 holen oder?
 
Ich überleg noch, ich les mich grad a weng ein...

Ich find das Logitech Speaker System Z623 und auch das Logitech Speaker System Z523 interresant.
Neben Logitech kenn ich nicht viele Marken, die gute Audiosysteme bauen. Ich geb zu, ich hab mich auch noch nie wirklich intensiv mit Audiosystemen auseinandergestzt, aber ich denk schon, dass Logitech gut is.

Aber deiner Aussage liegt ja schon ein negativer Unterton bei, also? Was isn schlecht an denen? Also preistechnisch sind sie bei HoH für 130 zu habn. THX kann ich auch nutzen, auch wenns merklich nicht viel Unterschied machen wird. Ich brauch auch ein leistungsstarkes System, mit dem ich Filme, Musik (v.a. Rock, Metal, Punk-Rock usw.) richtig hören kann.... Primär wirds natürlich für Games verwendet.

Aber wo ich jetzt schon mitten drin bin in nem Beratungsthread, was habt ihr denn sonst für Vorschläge, die meinen Kriterien gerecht weden?

EDIT:
Was isn unter "2 Jahre eingeschränkte :ugly: Hardwaregarantie" zu verstehen, es gibt ja auch die ganz herkömmlichen "2 Jahre Herstellergarantie".

Heißt "2 Jahre eingeschränkte Hardwaregarantie" etwa, dass mir die Komponenten der Reihe nach einzeln kaputt gehn, zuerst die Spule, dann der Regler...:hmm::what:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück