Neues Soundsystem !?!

Eine Überbeanspruchung der Sicke ist nie gut für einen Lautsprecher ;) vielleicht hilft es die Socke vorher zu Waschen damit sie nicht ganz luftdicht ist?! :ugly: :lol:

Die Sicke geht ja zurück?
Weil wenn ja (was sehr, sehr wahrscheinlich ist) ist es einfach nur die Luft im BR-Rohr, die komprimiert wird.
Daher denke ich nicht, dass es allzu gefährlich ist ;)

Mfg, ice

Eine so hohe Auslenkung der Membran führt aber trotzdem zu einer Überbeanspruchung der Sicke, da sie sich ja mehr bewegt. Das führt zwar nicht direkt zu Schäden, aber auf Dauer reißt die Sicke eher ein wenn sie ständig so hohe Auslenkungen verkaften muss.

Das mit der socke ist nicht notwendig, da mich der bass nicht stört und von welcher seite er kommt hört man auch nicht,aber danke für den Tipp. Dachte nur es wäre vielleicht etwas nicht in ordnung das war der einzige grund ;D

Die Auslenkung kam wahrscheinlich nur einmalig in dem Moment des Einführens der Socke. Hatte ich bei meinen Nuboxen auch. Da sehe ich eigentlich kein Problem drin. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.

Die Auslenkung kam wahrscheinlich nur einmalig in dem Moment des Einführens der Socke. Hatte ich bei meinen Nuboxen auch. Da sehe ich eigentlich kein Problem drin. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.

Die Membran blieb danach aber dauerhaft weiter draußen, sprich sie ging nicht mehr wieder so weit zurück.
Naja aber bin so auch ganz zufrieden mit dem Bass. Hab's nur mal so ausprobiert.

Zurück