Neues Soundsystem für PC GAMING / Filme am PC gesucht
Moinsen und Hallo!
Da mein derzeitiges Logitech... puh Z5300 nach gefühlten 10+ Jahren langsam aber sicher den Geist auf gibt (Wackler, Steuerelement kaputt etc.), wollte ich mir ein neues System für den PC gönnen. Einsatzzweck wird hauptsächlich Gaming sein; es werden auch vermehrt Shooter gezockt, also etwas "wuchtiger" darf's gerne ausfallen, allerdings brauche ich keine brachialsten Bässe (wohne ja nicht alleine hier
); ansonsten werden ab und an mal Filme / Serien geschaut und natürlich auch gerne mal Musik gehört, weswegen eine ordentliche Abmischung auch nicht verkehrt wäre.
Problem an der Sache und Grund warum ich hier schreibe: Ich kenne mich wirklich NULL mit der Materie aus, wie gesagt, ich hatte mein Z5300 gefühlt ewig, war auch eigentlich ganz zufrieden damit (sehr basslastig das ganze, aber das konnte man mit funktionierendem Steuerelement etwas abschwächen - diese Option habe ich nun allerdings nicht mehr!)
5.1 ist kein Muss, können gerne auch Stereo-Lautsprecher sein. Würde sich vermutlich sogar eher anbieten, da kleiner Raum und wenig Platz am Schreibtisch. Als Soundkarte kommt eine Asus Xonar DG zum Einsatz; aber die ließe sich bei Bedarf / Notwendigkeit auch tauschen.
Budget sollte 400€ nicht übersteigen, spätere Nachrüstung wäre aber durchaus im Bereich des Möglichen.
Hoffe das reicht an Informationen und ich hoffe ich habe nichts essentielles vergessen!
Gruß!
PS: Nach erstem Umsehen habe ich das Teufel Concept E Digital ins Auge gefasst; ist auch zZ von 450 auf knapp 350€ reduziert, allerdings weiß ich nicht ob man in der Preisklasse evtl. schon etwas besseres mit evtl besseren Lautsprechern kriegt??
Moinsen und Hallo!

Da mein derzeitiges Logitech... puh Z5300 nach gefühlten 10+ Jahren langsam aber sicher den Geist auf gibt (Wackler, Steuerelement kaputt etc.), wollte ich mir ein neues System für den PC gönnen. Einsatzzweck wird hauptsächlich Gaming sein; es werden auch vermehrt Shooter gezockt, also etwas "wuchtiger" darf's gerne ausfallen, allerdings brauche ich keine brachialsten Bässe (wohne ja nicht alleine hier
); ansonsten werden ab und an mal Filme / Serien geschaut und natürlich auch gerne mal Musik gehört, weswegen eine ordentliche Abmischung auch nicht verkehrt wäre.Problem an der Sache und Grund warum ich hier schreibe: Ich kenne mich wirklich NULL mit der Materie aus, wie gesagt, ich hatte mein Z5300 gefühlt ewig, war auch eigentlich ganz zufrieden damit (sehr basslastig das ganze, aber das konnte man mit funktionierendem Steuerelement etwas abschwächen - diese Option habe ich nun allerdings nicht mehr!)
5.1 ist kein Muss, können gerne auch Stereo-Lautsprecher sein. Würde sich vermutlich sogar eher anbieten, da kleiner Raum und wenig Platz am Schreibtisch. Als Soundkarte kommt eine Asus Xonar DG zum Einsatz; aber die ließe sich bei Bedarf / Notwendigkeit auch tauschen.
Budget sollte 400€ nicht übersteigen, spätere Nachrüstung wäre aber durchaus im Bereich des Möglichen.
Hoffe das reicht an Informationen und ich hoffe ich habe nichts essentielles vergessen!
Gruß!
PS: Nach erstem Umsehen habe ich das Teufel Concept E Digital ins Auge gefasst; ist auch zZ von 450 auf knapp 350€ reduziert, allerdings weiß ich nicht ob man in der Preisklasse evtl. schon etwas besseres mit evtl besseren Lautsprechern kriegt??