Neues Soundanlage für Dubstep/gelegentliches Filme schauen gesucht...

Für Dubstep braucht man Subwoofer, die bis auf (im Extremfall) 10-15 hz herunterspielen. Da wird wirklich sehr viel im Infrabassbereich abgemischt, für den man wirklich hochwertige Boxen braucht.

Richtig, die Frequenzen sind da, aber deine Boxen können sie nicht spielen. Und das sind bei weitem keine Nuancen, 10-15 hz weniger Tiefgang nimmt man duchaus deutlich wahr.
.

Fragt sich nur wo Du solche Frequenzen herbekommen willst. Weder ne CD, SACD noch ne DVD Audio haben so nen Frequenzumfang.

Aber viel Spaß mit Deinem Infraschall XD

AW: Neues Soundanlage für Dubstep/gelegentliches Filme schauen gesucht...

eher eine Frage der Entkopplung und Bauweise ;)

Nö, das betrifft nur die Körperschallanteile, das ist zwar Teil des Problems, aber wenns laut genug ist, dann kann man den Luftschall auch körperlich spüren. Wem noch nie die Hosenbeine geflattert haben, der hat auch noch nicht laut gehört...:devil:

Fragt sich nur wo Du solche Frequenzen herbekommen willst. Weder ne CD, SACD noch ne DVD Audio haben so nen Frequenzumfang.

Aber viel Spaß mit Deinem Infraschall XD

Wieso sollte eine CD keinen solchen Frequenzumfang haben? Nach unten gibts da keine eindeutige technische Beschränkung. Nur nach oben ist halt bei der halben Samplefrequenz Schluß (Ausnahme DSD, aber das ist eine andere Geschichte...)

Ist aber vollkommen egal, der einzige Musiker im Elektrischen berreich der es wirklich schaft in den Infraschall bereich zu gehen ist Dillinja, der darf auch in den meisten Discos nicht auf der vorhandenen Anlage auflegen weil er bekannt dafür ist jene durch extrem Tiefbässe zu killen. Dillinja ist auch der einzige im Elektronischen bereich der seine eigene Anlage entwickelt hat welche in der tat bis 10hz runter geht ( dafür aber auch 56 18" Monster besitzt und 96kw rausfeuert, siehe Valve Sound System )

Und jep, die best entkoppelte Anlage bringt Hosenbeine zum Flattern wenn die Lautstärke stimmt, übrigends, ich find wenn man den Bass bei Elektrischer Musik nicht spürt geht eh der ganze effekt verloren, nämlich das starke euphoriegefühl ( bzw die serotinin auschüttung ) die tiefste Töne bewirken wenn sie auf die Magengegend einwirken.:ugly:

Korrigier mich bitte wenn ich falsch liege: Das Valve Sound System besteht doch nur aus Basshöhrnern oder ? Wie soll ein Horn auf 10hz gehen ? Mit Glück kommst du mit einem Basshorn auf 50-60 hz.

Falsch abhängig von der Mundfläche und der Länge kann ein Horn verdammt Tief kommen, bsp von Cerwin Vega entwickeltes Sensurround System, dort werden mittels Basshörner 15hz erreicht bei bis zu 120db(a) Das war damals nötig für die Sensurround vorlagen, gab allerdings nicht viel Kinos mit dem System, und nur ne Handvoll Filme mit Sensurround, wie z.b Erdbeben, Kampfstern Galactica, und Achterbahn. Es ist durchaus möglich, und das schaft eben auch das Valve Sound System.

Korrigier mich bitte wenn ich falsch liege: Das Valve Sound System besteht doch nur aus Basshöhrnern oder ? Wie soll ein Horn auf 10hz gehen ? Mit Glück kommst du mit einem Basshorn auf 50-60 hz.

Warum sollte das so sein? Sogar mit noch einigermaßen wohnraumtauglichen Hörnern sind untere Grenzfrequenzen um die 30Hz drin. 10Hz (oder auch 2 Hz) sind ebenso möglich, es wird halt ein wenig unhandlich...:D

[...]
Schick mal eine Dubstep Songs durch Software, die in der Lage ist Frequenzspektren aufzuzeichnen.[...]
Kann mir jemand mal eine solche Software nennen? Freeware wenns geht?
Hab sowas schonmal gesucht aber nicht gefunden.
Mich würd nämlich auch mal interessieren, welches Frequenzspektrum spezielle lieder haben.

@Bier:
Spectrum Analyser Pro. Die Testversion ist kostenlos.

OKay danke :daumen:

Zurück