• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neues soll her. bitte um Rat für Zusammenstellung

AW: Neues soll her. bitte um Rat für Zusammenstellung

Naja ich meine, bei Batman zum Beispiel hab ich Bilder gesehen, wo wirklich nen erheblicher Unterschied zu sehen ist.

Wegem Board, das is ja eh die Sache, wo ich noch überlegen werden muss, das andere steht für mich irgendwie schon fest.
Werd mich zwar nochma belesen, aber Preis/Leistung scheint ja wirklich besser zu sein.

Batman ist eine reine Konsolenumsetzung. Das Ding läuft auch noch auf einem Sempron super flüssig. ;)

Mh...
Nun gut ich werd mich nochma belesen und morgen schreiben, welches Board ich mir rausgesucht habe. Ich denke CPU und RAM werden die schon herausgesuchten.
Und mit meinem 580er Netzteil sollte das dann ja auch alles noch laufen.

Von daher, wünsch ich allen die das heut noch lesen, nen schönen Abend.

Hi, also ich hab mich nochmal bissel mit den Boards beschäftigt und hab zur Zeit 3 im Auge. Mir ist halt auch wichtig, dass sie nen bissel nach was ausschauen.
Wollt gern mal eure Meinung dazu hören. Bewertungen bei Geizhals waren eigentlich gut, bin aber auch für Erfahrungsberichte offen.

Board 1:
- Preisgünstig
- keine 2 x 16 Lanes
MSI 785G-E53

Board 2:
- schon etwas teurer, aber immer noch annehmbar wie ich finde
- 2 x 16 Lanes --> Crossfire/SLI
DFI LANparty DK790FXB-M3H5

Board 3:
- entspricht fast dem Formular vom Preis her
- 2 x 16 Lanes --> Crossfire/SLI
- RAM mit höherem Takt verwendbar (zukunftsorientiert?!)
MSI 790FX-GD70

Ich tendiere zum zweiten Board, bin mir aber unsicher.

Danke für die Hilfe schonmal.

Edit: Kann ich noch auf Beratung bezüglich der Boards hoffen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück