Neues Smartphone

Coldhardt

BIOS-Overclocker(in)
Guten Abend Leute :-)

Da mir vor zwei Tagen mein iPhone 3GS an einem WSoD krepiert ist, suche ich nun ein neues Smartphone. Ich fand das Google Nexus 5 ganz nett, ist das was oder gibts da bessere Alternativen?
Budget wären bis 500 Euro (Also quasi Nexus 5 mit 32Gb).

LG
Coldhardt

Telefonieren, Musik hören, Fotos machen und ab und zu mal ein kleines Spiel spielen. ach ja, die PCGHX-App sollte auch laufen :ugly:

Wenn der Akku und ein SD-Karten einschub da sein sollte, dann das Samsung Galaxy S4.
Wenn man du das nicht brauchst, dann ist das Google Nexus 5 schon gut.

Bei dem S4 kann man das Akku schnell austauschen und den Hauptvorteil weswegen ich persönlich selber nicht das Nexus 5 nehmen würde wäre eben der beim S4 vorhandene MicroSD Kartenslot.

Wenn du da nicht haufenweise Bilder, Musik und Videos drauf speicherst dann reichen 32GB aus, solltest du das aber tun dann würde ich dazu raten eins zu nehmen wo man den Speicher erweitern kann.

Vielleicht ein LG G2?
Kostet mit 32 aber 524.
Ist dafür das beste Android Handy das es momentan gibt und der Akku ist mit Abstand einfach nur göttlich.
@Grenn: Das Akkumulator?

Hmm, allerdings kostet das Samsung S4 177€ mehr als das Nexus 5. Mein iPhone hatte auch nur 16Gb, die waren gegen Ende hin relativ knapp, aber ich denke, dass 32Gb reichen werden. Wie groß ist das OS denn?

G2 sieht auch ganz nett aus, aber ein bisschen zu groß :D

Edit: wie groß ist den das Nexus 5 im Vergleich zum 3GS?

Zuletzt bearbeitet:
Zum 3gs riesig.
Da du bis jetzt kein austauschbaren Akku und SD slot hattest sollte das kein Kriterium sein und wie du selber sagst hast du mit 32 gb eh schon mehr Speicher.
Wenn du mehr zahlen solltest nimm gleich ein Iphone.

Es ist schon nicht klein aber ich finde es auch nicht lästig groß.
Zeichne doch einfach mal die Außenmaße auf ein Blatt Papier dann siehst du wie groß es ist.
Größe: 137.9x69.2x8.6mm
Dagegen das IPhone5s
Größe: 123.8x58.6x7.6mm
Aber wenn du ein gutes aktuelles Android willst und kein überteurtes Teil mit aktuellen Namen und Mini als zusatz sind die alle so groß auch das Galaxy Nexus und das Nexus4 sind nicht wirklich viel kleiner.
Bedenke aber auch das du alle Apps die du für dein Iphone gekauft hast weg sind.

Nur die Minis, aber die sind blöd :D
Glaub mir, ich hatte vor meinem S3 auch nen iPod Touch 4 und liebe das große neue Display.
Man gewöhnt sich da nach einer Zeit locker dran ;-)

Ich bin vom touch 4g jetzt auch auf ein 4x hd umgestiegen und der ipod ist einfach vieeel zu klein, ich wunder mich immer wie ich damit was machen konnte.

Zurück