Neues Smartphone

Ich würde das Nexus 5 nehmen, weil:

- Du hast 1000 mal schnellere Updates (und längere)
- Deutlich schneller
- Deutlich flüssigere Bedienung
- bessere Hardware
- keine Bloatware
- bessere Verarbeitung

Eigentlich sehe ich es auch wie PommesmannXXL, aber meiner Meinung nach machen der fehlende MicroSD Karten Slot und der fest verbaute Akku wieder die anderen Vorteile kaputt weswegen ich dann zum Galaxy S4 raten würde.

Selber Meinung wie Grenn.

Flüssigere Bedienung fällt auch weg wenn man die google Edition flasht vom S4, dann hat man die Vorteile eines nexus ohne die nexus Nachteile wie fehlender Micro sd slot

Verarbeitung lasse ich mal dahin gestellt, ich weis nicht wie die nexus verarbeitet sind aber mein S4 hat z.B. Keine Mängel am Verarbeitung also alles top und die verschiedenen Materialien kann man nicht zur Verarbeitung schieben... Wenn dann eher schönere Material wahl vom nexus

Naja brauch man das denn? Ich finde es absolut unnötig. Außerdem sehe ich eine flüssige Bedienung deutlich wichtiger als einen wechselbare Akku (wofür brauch man den überhaupt?). Und mehr als die 32GB im Nexus benutzen eh nur die wenigsten.

Also dann bleibe ich beim Nexus, da ich auch bei meinem Optimus noch 9 von 16 gb frei habe. Und den Akku wechseln muss ich hoffentlich nicht.

Danke für die ganze Hilfe ;)

Naja brauch man das denn? Ich finde es absolut unnötig. Außerdem sehe ich eine flüssige Bedienung deutlich wichtiger als einen wechselbare Akku (wofür brauch man den überhaupt?).
Naja, nicht jeder kauft alle Nase lang ein 300-500€-Smartphone und möchte vielleicht daher, dass man im Zweifel den Akku auch nach mehr als nur 2 Jahren bei Bedarf leicht austauschen kann ^^ Ewig hält so ein Akku ja schließlich nicht, auch wenn die Haltbarkeit schon viel besser als vor 5-6 Jahren ist.

Beim Nexus kann man den Akku auch ohne Probleme selber tauschen, nur halt nicht unterwegs in der S-Bahn.

Beim Nexus kann man den Akku auch ohne Probleme selber tauschen, nur halt nicht unterwegs in der S-Bahn.

Dann isses kein Problem, außer man muss es bei typischem Gebrauch jeden Tag aufladen - denn DANN kann es schon sehr nervig sein, wenn man abends unterwegs ist und sich zurückhalten muss, mit nem anderen Smartphone aber mit wenigen Handgriffen einfach nen frischen Akku einlegen könnte ;)

Zurück