Neues Smartphone

IlluminateD

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo
Da ich jetzt zu meinem Geburtstag die Möglichkeit habe, mein aktuelles LG Optimus 4xHD an meine Mutter weiterzugeben und mir selbst ein neues zu gönnen, bin ich derzeit am überlegen, welches sich da eignet.
Also das Smartphone sollte nich kleiner als mein LG sein, aber der Akku sollte länger halten! Vom Preis sollte es so um 400€ liegen.

Was würdet ihr da so vorschlagen?
Danke und mfG.

Das ist mir auch schon ins Auge gefallen.
Ist denn bei dem N5 der Akku und die Kamera besser als beim N4 oder dem 4xHD?
dann wird es das N5. Ich finde auch die UI vom N5 super!

Was verstehst du denn unter " Der Akku soll länger halten" . Nicht zu vergessen dass wir hier von Smartphones reden^^

gruß vaion

Beim G2 bin ich mir wegen dem schlechten Update Support nicht sicher ...
Bei meinem 4xhd habe ich nichzmal 4.2.

Edit. Bei meinem aktuellen hält der Akku nur einen Tag wenn ich in der Schule bin. Am Wochenende reicht der Akku meistens nicht einen Tag.

Beim G2 bin ich mir wegen dem schlechten Update Support nicht sicher ...
Bei meinem 4xhd habe ich nichzmal 4.2.

Edit. Bei meinem aktuellen hält der Akku nur einen Tag wenn ich in der Schule bin. Am Wochenende reicht der Akku meistens nicht einen Tag.

Beim Nexus hat man 18 Monate Support wie ich mit meinen Galaxy Nexus i9250 festellen durfte.
Zuerst war ich echt verärgert aber im nachhinein einfach mal Handy auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt und dann Ding läuft 1A. Mehr brauch ich auch nicht.

Was die Akku Laufzeit angeht wird es schwierig, Top Hardware braucht auch Top Strom und die Laufzeit fällt in den Keller.

Gruß vaion

Danke für die ganzen Antworten.
Ich habe gerade ein bisschen über das exus 5 gelesen und ich denke, dass es das wird. Ich werde mir das Handy demnächst mal im Laden angucken und dann entscheiden zwischen N5 und g2.

Das LG G2 soll vom Akkuverbrauch sehr gut sein.
Das Nexus 5 auch aber es hat nen kleineren Akku deswegen nicht so lang wie das LG G2.
Den meisten reicht der Akku des Nexus5 locker übern Tag.
Natürlich wenn du 4 Std. zockst wirds selbst mit dem LG G2 schwer aber die wahrscheinlichkeit ist höher. 3000mAh vs. 2300mAh
LG ist natürlich was Updates angeht sehr schlecht und wenn wird meist auch davon abgeraten.
Die einzigen die anscheinend gute Updates bringen sind Google bei den Nexus und HTC.

Um es genau zu verdeutlichen, Nexus Geräte haben die Updates immer als Erstes. Nexus=Google=Android.

Gruß vaion

Das die Nexus Hamdys von Google sind, weiß ich.

Ich spiele eher selten mit dem Handy. Hautsächlich benutze ich es zum Surfen, Videos gucken, Whatsapp/Facebook. Dafür sollte der Akku des Nexus reichen ;)
Und allgemein gefällt mir das Nexus sehr gut vom Aussehen, der Vanilla-UI. Wenn es jetzt noch gut in der Hand liegt, wird das mein neuse Handy :)

Äh ... wie sieht es mit dem Speicher aus? Reichen 16Gb?

Mir reichen die, Fakt ist dass Google mit Absicht keine Micro SD Slots verbaut um größere Modelle auch zu verkaufen.

Habe gute 50-100 Lieder
Einige Apps, keine sinnlosen^^
Und um die 300-500 Bilder.

Wenn ich mehr Zeug habe, verliere ich den Überblick. Bin halt noch altmodisch veranlagt :P

Sind ca. noch 3 gb frei. Nach und nach müllt das Handy zu und da ist die Werkseinstellung und löschen des Speichers notwendig. Natürlich davor das wichtigste gesichert.
Habe vor 2 Tagen resetet, habe schon vergessen dass mein Handy so flüssig laufen kann :D:lol:

vaion

Oder du schaust dir mal das galaxy S4 an, liegt auch laut Gh nur 15€ über deinem Budget und machst dir die google Rom drauf falls du dir das zutraust

Ich selbst hab das Nexus 5 würde dir das empfehlen sehr geiles teil aber lass dir gesagt sein das bei Vannila UI nicht an alles gedacht wurde

zb. musste ich eine extra app für die akku % anzeige installen

und ein Datei Manager

ansonsten top zufrieden mit dem phone

Zurück