Neues Smartphone gesucht

raulduke467

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Prosit Neujahr!

Bin auf der Suche nach einem Smartphone, gerne auch refurbished.
Kosten: +- 300-400€
Anforderungen: Kompaktkameraersatz, Email checken, Termine organisieren, verschiedene Apps wie zb Trello oder Mendeley...

Mir ist wichtig dass das Handy flott arbeitet. Mit meinem in die Jahre gekommenen Galaxy S1 werde ich Wahnsinnig. Mit dem Handy zu spielen ist mir nicht wichtig.
Bei nachfolgendem Link ist mir vor allem das Galaxy S6 in die Augen gesprungen. Bin aber auch offen für (vl. günstigere) Alternativen.
Top 10 Best Camera Phones For Photography 2016

Was habt ihr für Vorschläge?

HTC M7, das bekommst du gut gebraucht schon ab 70€/90€ und das Handy ist tiptop und flott.

HTC M7? Ernsthaft? :wall: Klar ist das gut, aber wenn das Budget bei 300-400€ liegt kauft man sich kein f*cking M7 gebraucht für 90€. Gottogott...

Ich denke das Galaxy S6 ist schon okay. Ich würde aber eher zum Nexus 5X raten. Dessen Kamera ist auch sehr stark und der Support ist noch wesentlich besser und die Performance sicher ebenfalls, gerade langfristig.

naja es geht erst mal darum, das der herr alles damit machen kann und das Flott, das M7 mag zwar älter sein aber heut noch ein super geiles handy.

und klar hätte ich ihm auch was neueres aufweisen können aber warum das ganze Geld aus dem Fenster werfen wenn man mit gute 70/90€ auch super gut vom fleck kommt? ach ja schön sieht es auch aus, dazu kommt wer freut sich nicht wenn etwas mehr kohle in der potte hängen bleibt? das leben ist teuer mein freund.

Mein altes S3 ist auch noch recht flott unterwegs, aber dennoch würde ich es nicht mehr gegen mein S6 tauschen. Das M7 würde ich mir heute nicht mehr ans Bein binden, schon alleine die Position des Sperrbuttons ist so unpraktisch mit kleinen Händen.
Das S6 hab ich jetzt 2 Jahren und es ist noch fast wie neu und macht auch recht gute Fotos für ein Handy.

Kritikpunkte am S6 sind definitiv:

- keine Speichererweiterung
-kein Spritzwasserschutz

HTC M9 wäre auch eine haus Nummer aber da ist man direkt bei 250€ dabei, tolles handy, hab alle genannten handys selbst.

S3 kannst du direkt vergessen! aber naja auch das ist ansichts sache!

Hallo!

Danke für die zahlreichen Beiträge und Vorschläge. Das OnePlus 3T ist mir zu teuer. So viel möchte ich jetzt für ein Smartphone nicht ausgeben. Meine Favoriten sind im Moment Moto G4 Plus oder Galaxy S6.

Das Galaxy S6 kostet mit 32GB noch 385€.
Das OnePlus 3T mit 64GB nur 54€ mehr, also 439€.

Dafür ist das OnePlus neuer und kommt mit wesentlich besserer Hardware.

+3GB RAM zusätzlich!
+wesentlich größerer Akku mit 3400mAh anstatt 2550mAh beim S6
+64GB Speicher anstatt nur 32GB beim S6
+Jetzt schon mit Android 7, vermutlich länger Updates
+neuster Snapdragon 821
+extrem schneller Fingerprintscanner

Hardware S6: Samsung Galaxy S6 - Full phone specifications
Hardware 3T: OnePlus 3T - Full phone specifications

Entweder du willst nicht so viel ausgeben und nimmst ein günstiges Gerät um 250€, oder direkt das 3T.

Das S6 ist mMn viel zu teuer und für nur 54€ mehr ist das OnePlus das wesentlich bessere Gerät.

Das Galaxy S6 kostet mit 32GB noch 385€.
Das OnePlus 3T mit 64GB nur 54€ mehr, also 439€.

Dafür ist das OnePlus neuer und kommt mit wesentlich besserer Hardware.

+3GB RAM zusätzlich!
+wesentlich größerer Akku mit 3400mAh anstatt 2550mAh beim S6
+64GB Speicher anstatt nur 32GB beim S6
+Jetzt schon mit Android 7, vermutlich länger Updates
+neuster Snapdragon 821
+extrem schneller Fingerprintscanner

Hardware S6: Samsung Galaxy S6 - Full phone specifications
Hardware 3T: OnePlus 3T - Full phone specifications

Entweder du willst nicht so viel ausgeben und nimmst ein günstiges Gerät um 250€, oder direkt das 3T.

Das S6 ist mMn viel zu teuer und für nur 54€ mehr ist das OnePlus das wesentlich bessere Gerät.

Nicht wenn ichs gebraucht kaufe: SAMSUNG GALAXY S6 32GB 3GB 5,1 ZOLL HD LTE 4G OHNE SIMLOCK SMARTPHONE HANDY BLAU 8806086936675 | eBay

Danke für deinen Input, werds mir noch durch den Kopf gehen lassen. Vl. entscheide ich mich doch für das g4 plus.

Hi :)

mit die beste Kamera überhaupt bietet Dir das LG G4, welches ab 280 bis 350 Euro zu haben ist :)LG G4 | Geizhals Deutschland

Du kannst den Akku wechseln, kannst eine Micro-SD-Karte einlegen, und die Wahl bei der Rückseite, ob echtes Leder oder eine Plastik-Abdeckung.

Denke mal, das dürfte auch deutlich besser in der Hand liegen als der Glaskasten S6, dessen Akku übrigens enorm schnell entladen ist.

Ansonsten könntest du auch mal ein Auge werfen auf das Asus Zenfone 3 :) Asus Zenfone 3 | Geizhals Deutschland

Dieses bekommst Du mit 32 GB Speicher ab 339 Euro, und mit 64 GB Speicher ab 399 Euro :)

Greetz Erok

Du könntest dir auch das Z Play. Es besticht vor allem durch den Akku der hält sehr sehr lang über 10 Stunden Display on Time und wenn du den Zusatzakku kaufst kannst wahrscheinlich nen ganzen Tag surfen....

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Du könntest dir auch das Z Play. Es besticht vor allem durch den Akku der hält sehr sehr lang über 10 Stunden Display on Time und wenn du den Zusatzakku kaufst kannst wahrscheinlich nen ganzen Tag surfen....

Für das gebotene aber zu teuer mit ~400€.
Für 39€ mehr gibt das technisch um Längen bessere 3T.

Kommt halt drauf an was man will.
Ich würde es mir kaufen weil ich keine Highendhardware brauch, da ich nicht viel zocke, und für das was ich zock reichts.
Aber nen Akku der lange hält ist dagegen schon geil wenn ich mal ne Radtour mach und mich Komoot durch die Wallachei führt.
Da bringt mir nen mega Prozi und ein Display nix wenn nach 2Stunden der Akku leer ist und ich nicht mehr weiß wohin ich fahren soll.

Die Akkulaufzeit vom 3T ist mit dem 3400mAh auch sehr gut.
Da machen die 150mAh vom Z Play keinen riesen Unterschied.

Dafür ist die Hardware beim 3T für 10% Aufpreis bald doppelt so stark.
Für ~300€ mag das Z Play ein gutes Gerät sein, aber nicht für den derzeitigen Preis.

Du kaufst dir ja auch keinen i5, wenn es für 10€ mehr einen i7 gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück