Neues Smartphone gesucht

DerD4nnY

Freizeitschrauber(in)
Hey Leute,

mein Vertrag endet im Frühjahr nächsten Jahres und ich wollte schonmal fragen was man so für Handys empfehlen kann.

Ich arrangiere mich gerade so zwischen LG und Huawei. Samsung und Sony hatte ich schonmal... iPhone brauch ich nicht. Würde gerne mal was anderes an Hersteller/Software testen.

Frage ist dann natürlich was gibt es jetzt/bald und was kommt noch bis im Frühjahr raus. An sich ist das Huawei Nova Plus ja nicht schlecht, Bock hätte ich auch aufs LG V20 (was ja leider nicht kommt). Ob ein G6 in Aussicht ist weiss ich nicht. Ob/Wann das Huawei Mate 9 kommt kann ich auch nicht sagen.

Von daher wende ich mich erstmal an euch :)

Ich mach mit Vertrag von daher ist Budget ja egal. Also hab n Z3 und sollte dem von den Specs schon gleich kommen wenn nicht besser ;). Und nein kein scheiss Sony wieder

Hi :)

bis zum Frühjahr läuft noch viel Wasser den Rhein runter. Da ist es unmöglich, jetzt schon entsprechende Empfehlungen abzugeben.

Ganz neu sind momentan eben "nur" das von Dir erwähnte NOVA, das V20 und das Google Pixel/XL

Jedoch werfen ja gerade im Frühjahr einige Hersteller ihre neuesten Geräte auf den Markt, und inwiefern die sich von den 3 anderen genannten abheben werden, weiss heute halt noch keiner.

Greetz Erok

würde dir auch raten abzuwarten bis der Vertrag auch wirklich durch ist. Ansonsten gibts ja jetzt die Google Pixel mit Vertrag, zwar überteuert aber definitiv gut und technisch TopAktuell ^^

Eventuell könntest du mal auf das Huawei Mate S einen Blick werfen. Ich benutze es selber und bin total zufrieden. Preis/Leistung stimmt und es ist sehr hochwertig. Es ist zwar kein High-End Smartphone aber trotzdem ein sehr gutes Smartphone.

Naja aufs Nova Plus freu ich mich auch schon teilweise... hoffe nur es ist kein Kratzbaum wie das V20 (was hier ja nie ankommt leider).

Ich würd mir mal das Pixel ansehen. Mir gefällts nicht so ganz und aktuell ist der Preis die reinste Zumutung (wird sich auch im Vertrag niederschlagen). Aber es ist echt gut und im Frühjahr hat das Ding sicher ordentlich Federn gelassen.

Da ich mein Smartphone dann immer in der Hosentasche habe (auch auf Arbeit) sollte es schon stabil sein und nicht dann gleich von Knöpfen oder Schlüssel zerkratzt werden :).

Mal abwarten was Anfang nächstes Jahr rauskommt

Da ich mein Smartphone dann immer in der Hosentasche habe (auch auf Arbeit) sollte es schon stabil sein und nicht dann gleich von Knöpfen oder Schlüssel zerkratzt werden :).

Mal abwarten was Anfang nächstes Jahr rauskommt

Dann bleibt Dir sowieso nicht viel übrig. Denn Aluminium und Glas-Smartphones kannst Du dann vergessen. Entweder Panzerglasfolie auf das Display und extra Hardcase um es zu schützen, oder eines aus reinem Polycarbonat nehmen wie das Nexus 5X zum Beispiel.

Greetz Erok

Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Moto Z zu holen. Ich finde das Modding-Prinzip ziemlich genial.

LG. Auch wenn mich das G5 enttäuscht. Dafür ist mein aktuelles G3 wirklich gut, so gut, dass ich kaum einen Vorteil sehe, auf ein neues Handy zu wechseln.

Ich kann nur über LG urteilen, da ich Huawei-Geräte noch nicht selbst hatte.

Das LG G Flex 2 dümpelt offiziell immernoch auf Android 5 herum, und das obwohl es im Frühjahr 2015 als Top-Modell auf den Markt kam. Also ganz schlechte Update-Politik.

Dann hatte ich das LG G4 welches sich aufgrund fehlerhafter Platinen mit Bootloops herum schlagen muss. Und das sind keine Einzelfälle, sondern es sind sehr viele davon betroffen. Dafür war es in puncto Sicherheits-Patch-Level sehr gut und relativ zeitnah versorgt mit den Updates.

Das LG Nexus 5X bekam Ende August als erstes Gerät Android 7. Seit vorgestern hat es schon Android 7.1.1 . Zwar noch Beta, aber läuft absolut stabil.

LG ist also eine echte Wundertüte. Je nachdem wie gut oder wie schlecht sich eins ihrer Modelle verkauft, entsprechend kümmern sie sich auch darum. Aber es gibt von LG ein Tool namens LGUP mit dem man jegliche offizielle Firmwares ganz einfach flashen kann.

Im Falle einer Reklamation oder Reparatur zeigt sich LG sehr grosszügig. Normalerweise hat nur der Erstkäufer das Recht auf Garantie-Ansprüche. Gibt man aber nicht an, ob man Erst oder Zweitkäufer ist, reparieren sie es innerhalb der Garantiezeit auf jedenfall :)

Bei Huawei weiss ich von einigen Geräten, die ganz schlecht oder garnicht mit Updates versorgt werden. Meine Freundin hatte jetzt einige Wochen das P9 und gab es wieder ab, weil ihr die Software nicht gefallen hat. Sie kaufte es aufgrund der hervorragenden Kamera, aber selbst diese konnte sie nicht bewegen, es deswegen zu behalten.

Aufgrund des besseren Supports in Deutschland, falls das Gerät innerhalb der Garantie einen Defekt aufweisen sollte, würde ich zu LG tendieren, wenn ich mich entscheiden müsste.

Was mich von Seitens Hersteller noch überzeugt hat, war Asus. Hier hatte ich das Zenfone 2. Es war ein klasse Gerät, Support von Asus per Telefon war auch sehr gut, und man kann auf deren Homepage jede neue Firmware herunter laden und auf das Smartphone flashen. Das gibt es nur sehr selten solch einen Service :)

Auch deren neues Zenfone 3 ist eine echte Wucht in puncto Preis/Leistung. Vielleicht schaust Du es Dir ja mal an :)

Aber ich persönlich bin einfach froh, mittlerweile ein Nexus zu haben, und werde mir künftig auch nur noch Google-Geräte ins Haus holen. Da hat man schlichtweg den geringsten Ärger damit :)

Greetz Erok

Das Nexus 5X hat nur 32GB und keinen SD Slot, sehe ich das richtig? Damit leider ausgeschieden. Sonst wäre es ganz nett.

Es gibt wohl kein einziges Nexus mit SD Slot. Das Pixel ja auch nicht. Scheint absichtliche Politik von Google zu sein.

Genau, Google verzichtet bei seinen Smartphones auf einen SD-Slot.

Ich persönlich benötige ihn auch nicht, da Bilder einmal pro Tag in der Cloud gesichert werden. Musik brauch ich keine 300 Std auf dem Smartphone, da reichen 30 bis 50 gut ausgewählte Lieder, die immer wieder mal ersetzt werden. Filme schaue ich auf dem Smartphone nicht, also wird hier nichts für runter geladen.

Spiele habe ich ein paar installiert, dazu noch um die 70 Apps, und von den 32 GB Speicher sind immernoch 18,3 GB frei.

Wenn man den Speicher sauber hält, und sein Smartphone "pflegt" ist das mehr als ausreichend, solange Apps vom Volumen her nicht aufgebläht werden.

Aber jeder hat ja ein anderes Nutzungsverhalten, von daher kann ich hier halt nur für mich sprechen :) Mir ging jedenfalls noch nie der Speicher aus auf dem N5X :)

Greetz Erok

Zurück