Neues Smartphone ~ genug Geld :D

XTREM

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,

ich hoffe ich mache alles richtig, weil dies ist halt mein erster POST :lol:
Ich habe genug Geld um mit z.B. das Galaxy Note zu kaufen, doch leider weiß ich nicht ob es für mich das richtige ist.

Was habe ich mit dem Smartphone vor:

-Ab und zu Fotos schießen, auf Partys und so
-Kleine Videos machen für Youtube
-Internet ~ Facebook und so
-Hammer Sound und schön laut :devil:

Soll ich warten auf die neuen Smartphones im neuen Jahr oder werden die kaum Verbesserung mit sich bringen?
Villeicht habt ihr ja irgendwelche Underdog Vorschläge, muss sagen das Galxy Note ist schön und gut aber sollte schon nen Handy sein was zu meinen Ansprüchen passt.

hoffe ihr könnt mir helfen!

Hohl dir das Note, habs auch und das ist endgeil. Wenn Android 4.0 kommt, dann hastde für die nächsten Jahre erstmal ausgesorgt. :D

Sound ist bei Handy immer zu laut und zu bäh.

Würde zum Sensation XE von HTC (beats Audio-Zeugs) ODER zum Galaxy Nexus greifen. Lieber Nexus ;)

Das kann keiner sagen, es wird wohl 4 kerne geben (der nächste tegra).

Meines Wissen hat das Iphone 4(s) immer noch den besten Klang.

werde mich wohl zwischen dem HTC Sensation XE und dem Galaxy Note entscheiden.
Unterscheiden sich die Modelle klanglich wirklich dolle voneinander oder gibt es krasse unterschiede?

Leistung ist die Selbe. Auflösung ist beim Note besser, aber der Screen ist ja auch weit größer. Müsste man ausrechnen, welches mehr dpi hat, glaube aber das Note hat etwas mehr. Das Sensation hat 768 MB RAM (reicht aber dicke, wenn man nicht grad 3 Gameloft-Spiele offen hat und noch im Browser surft), das Note 1 GB. Ansonsten hat das HTC noch Sense, natürlich, und all seine Features (;)). Ansonsten sind die Geräte ziemlich gleich.

Meines Wissen hat das Iphone 4(s) immer noch den besten Klang.
Das find ich ja mal garnicht. Also Lautsprechermäßig ist das Note am besten, von den In-Ears das Sensation XE.

Du meinst mit dem Klang hoffentlich den Klinkeanschluss und nicht den quäkelautsprecher?

Das Sensation XE eignet sich sehr gut für populäre Jugendmusikrichtungen wie Pop, Hiphop, House usw. weil dieses Beats-Zeug Quasi darauf ausgelegt ist. Solltest du iwas wie Jazz oder Klassik hören :D dann bist du mit einem etwas neutraleren Sound besser bedient. Übrigens empfehle ich dir für guten Sound mehr Geld in gute Kopfhörer zu investieren. Du kannst ein noch so guter Player haben, gute Audioqualität bekommst du nur mit Kopfhörer ab 100€.

Außer du bist ein Ganxxta und willst nur im Bus rumprollen, hauptsache krach machen (will ich nicht hoffen :ugly:) dann ist es quasi egal was du nimmst :D

Ich meine den Klinkenanschluss was sonst, da hat das Iphone wohl das beste.
Das HTC Beats(kA ob XE oder XL) hatte mir zu viel Bass, klang im Vodafone Shop zumindest so.

Außerdem ist der Geschmack nicht von der Abstimmungen des Soundes abhängig!

Nein, das Gangster Klische ist mir zu Hart :lol:
Geht mir um beide Aspekte, aber habe mich wohl doch durch Bratwurstmobil ... fürs das Note entscheiden :ugly:

Ich meine den Klinkenanschluss was sonst, da hat das Iphone wohl das beste.
Das HTC Beats(kA ob XE oder XL) hatte mir zu viel Bass, klang im Vodafone Shop zumindest so.

Außerdem ist der Geschmack nicht von der Abstimmungen des Soundes abhängig!

Die Frage war an den TE gerichtet.
Was der Sound betrifft: das iPhone hat den linearsten Frequenzgang - das gebe ich zu. Doch die High-End Androids Sensation und Galaxy Note haben auch annährend solch perfekte Messwerte, sodass der Unterschied für das menschliche Ohr nicht mehr zu hören sind (außer solch Audiophile die behaupten, sie könnten das Gras beim wachsen hören :D). Siehe hier und hier. Außerdem: jeder mag seine Musik auf seine Art und Weise und wird den EQ nach Geschmack und Kopfhörer (!) umstellen, von daher werden diese marginale Unterschiede in Sachen Klang überhaupt keine Relevanz mehr haben. Android wird hier noch mit der höheren Anzahl an unterstützen Codecs punkten, aber natürlich können das Apps wieder ausgleichen.

Dass der Musikgeschmack die Abstimmung bestimmt stimmt schon finde ich. Das Beispiel mit der Bassanhebung der Beats z.B. Während Hiphop z.B. erst mit dicken Bass spaß macht, werden Klassik-Liebhaber beschweren, dass Details dadurch geschluckt werden. Doch solche Feinheiten sind wiederum bei Pop, HipHop und co völlig wurst. Der Frequenzverlauf sieht abgesehen von der Anhebung, was Geschmackssache ist, auch ziemlich gut aus. HTC Sensation XL review: Music and the beast - GSMArena.com

@XTREM: Falls das Ding mal lautsprechen soll: kauf dir ordentliche mobile Lautsprecher (bitte nicht in dem Bus wo ich drin sitze anmachen :D) und mach dich nicht mit dem Gequäke lächerlich. Die Jambox ist der perfekte Kandidat für dich, der wird dich umhauen wenn du den mal erlebst :ugly:

Bratwurstmobil schrieb:
Leistung ist die Selbe. Auflösung ist beim Note besser, aber der Screen ist ja auch weit größer. Müsste man ausrechnen, welches mehr dpi hat, glaube aber das Note hat etwas mehr. Das Sensation hat 768 MB RAM (reicht aber dicke, wenn man nicht grad 3 Gameloft-Spiele offen hat und noch im Browser surft), das Note 1 GB. Ansonsten hat das HTC noch Sense, natürlich, und all seine Features (;)). Ansonsten sind die Geräte ziemlich gleich.

Nicht zu vergessen: Das Note hat den Samsung-typischen Plastiklook&Feel, während HTC Aluminium verwendet.

Aber mal grundsätzlich: Was findet ihr an 5,3" toll? Ich check nicht, warum das für scheinbar einige tatsächlich sehr interessant ist. Und das ist eine ernst gemeinte Frage, kein Geflame. Für mich ist es total unbequem in der Hand zu halten, zu groß für die Hosentasche und irgendwo auch zu schwer.

hatte das note auch mal im mm in der hand, muss sagen, sooo groß ist es eigtl nichtmal, man muss nur riesen hande und sich daran gewohnt haben, dann geht das schon und man muss es sich nicht direkt als tablet vorstellen :S ne, im ernst, finde das note auch viel zu gros, mir reicht schon das sgs2 von der grose, groser muss wirklich nicht sein.

mfg

Gibt es für das Note eigentlich geeignete Taschen? bei dieser Größe :) :P
Soll aber doch einiges besser sein als das Galaxy S2, bei dem S2 habe ich mit bekommen, dass es dir fast auseinander bricht :ugly:
so dünn ist es.

das es fast auseinander bricht sagen viele weil sie horen plastik=minderwertig, aluminium=hochwertig, bricht also auch nicht so schnell :S nur da reden die meisten mit wovon sie keine ahnung haben... plastik ist heutzutage genauso stabil wie alumium bei smartphones, wenn nicht dann nur geringfugig schlechter

mfg

Naja, vom Lautsprecher her werden sich alle nicht wirklich viel tun, was soll denn auch aus nem Speaker kommen der kleiner als ein 5 Cent Stück ist.

Gibt es für das Note eigentlich geeignete Taschen? bei dieser Größe :) :P
Soll aber doch einiges besser sein als das Galaxy S2, bei dem S2 habe ich mit bekommen, dass es dir fast auseinander bricht :ugly:
so dünn ist es.

Naja, das S2 ist sehr stabil, also von wegen auseinanderbrechen, das ist Blödsinn, und wer es drauf anlegt ist selbst Schuld, wir reden hier von einem Wertgegenstand in Höhe von 400€ +, den behandelt man im Regelfall ordentlich.

Hatte das S2 und habe nun das Note. Beides klasse Geräte, das Note vielleicht nen Tick besser, nicht nur durch dir Größe, die Schäche der Handhabung durch die Größe macht es zumindest für mich in der Bedienung wieder wett.

Zu den Taschen:

Ja gibt es, ich habe mein hier anfertigen lassen:

Taschen von Raedan - Qualität aus Deutschland

Dort suchst dir ein Muster aus, schreibst in der Bestellung dein Handymodell mit rein und gut ist, extra angefertigt. PS: ich würde jedem empfehlen das Microfleece mitzubestellen.

Sorry für den Doppelpost, war nicht geplant.

Zurück