Neues Smartphone bis 4,5 Zoll: macht es überhaupt Sinn, mehr als 250€ auszugeben?

AW: Neues Smartphone bis 4,5 Zoll: macht es überhaupt Sinn, mehr als 250€ auszugeben?

Wollte nur kurz noch erwähnen: heute Vormittag hab ich das S4 Mini zum Aufladen angeschlossen beim Stand von ca 15% Akku - nach 4 (!) Tagen + 3 Stunden ohne Nachladen :daumen: Als Anhaltspunkt: in den 4 Tagen hab ich ca. 7-8 mal am Tag Mails gecheckt und gelesen, Fußballergebnisse verfolgt, Fahrpläne online abgerufen, mal Produkte online aufgerufen, ein paar Fotos gemacht, was Musik gehört, ca 20 Min telefoniert, ein paar SMS, ca 8-9Std "offlinemodus" nachts... mein altes kleines Xperia Ray hat bei ähnlicher Nutzung so 3-5 Tage gehalten, für ein modernes größeres Smartphone hatte ich an sich mit maximal 2 Tagen gerechnet.

Tipp: ich weiß zwar nicht, ob das für die Akkulaufzeit was brachte, aber ich hab ein Widget "aktive Apps" auf eine der Startseiten gelegt, so dass ich schauen kann, was gerade läuft obwohl es vlt nicht sein muss - zB sind Opera oder gmail manchmal noch an, obwohl ich da schon wieder rausgegangen bin. Das Beenden zB von gmail verhindert aber NICHT, dass wie gewollt 1x die Stunde automatisch Mails gecheckt werden.

PS: auf Android 4.3 hab ich nicht geupdated, da ich da von Problemen beim S4 Mini gelesen hab

AW: Neues Smartphone bis 4,5 Zoll: macht es überhaupt Sinn, mehr als 250€ auszugeben?

Display on time ist bei akkuzeitdiskussionen sehr wichtig.

Display on time ist bei akkuzeitdiskussionen sehr wichtig.

Du meinst wie lange man das Display an hatte? Das ist klar. Aber ich hab ja beschrieben, was ich so pro Tag mache - da kann man sich das ja denken. Ich hab von anderen Modellen, die für mich in Frage kamen, jedenfalls auch definitiv Kundenmeinungen gelesen, die ähnlich oft pro Tag das Smartphone nutzen und nur 1 Tag damit auskommen.

Klar: wenn man nun 3 Stunden am Tag spielt, Videos schaut usw., wird da S4 mini natürlich keine 4 Tage mehr durchhalten...

Du siehst die genaue zeit im Menü unter Akku.
Da wählst du Display aus und er zeigt dir sekunden genau an wie lange es wirklich an war.
Eine Beschreibung ist alles andere als genau.

Natürlich ist meine Angabe nicht minutengenau, aber man kann sich doch denken, wie meine Nutzung aussieht und ob es für einen anderen dann viel mehr oder viel weniger sein wird - ich werd sicher nicht 10 mal länger oder kürzer fürs email-Checken oder nen Fahrplan abrufen oder ne SMS-Schreiben brauchen als andere :ugly: :what:

Muss ich beim nächsten Mal nochmal nachsehen, jetzt isses ja wieder frisch aufgeladen.

Zurück