Neues Smartphone - aber welches?

IlluminateD

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo
Ich habe im Moment ein LG Optimus 4xHD und bin damit eigentlich auch sehr zufrieden. Nun habe ich die Möglichkeit entweder das LG G2 oder das HTC One umsonst zu bekommen. Allerdings kann ich mich nicht entscheiden, welches es denn werden soll bzw. welches besser ist und welches das bessere "Upgrade" darstellt.

Mfg IlluminateD

Beide Geräte sind sehr gut. Geh in den Laden und nimm beide in die Hand und spiel damit herum und entscheide nach deinem Gefühl.

Habe ich getan. Ich finde an sich das G2 besser, jedoch finde ich die Optimus UI nicht gut.
Aber gut zu wissen, dass beide sehr gute Geräte sind.

Die Optimus UI ist einbissl überladen/verspielt soll aber auch sehr viele Einstellmöglichkeiten bieten und flüssig laufen.
Der Akku ist beim G2 sehr gut da groß.
Display/Größen Verhältnis sehr gut durch schmale Ränder.
Die Tasten an der Rückseite sollen auch wirklich gut und sinnvoll sein.

Das HTC One ist halt optisch durchs Alu sehr Edel.
Sense ist eine schöne Oberfläche und läuft auch flott.
Beim One sind die Lautsprecher super.
Dafür ist es doch einiges größer gemessen an der Displaygröße durch die Lautsprecher.

Aber wie gesagt beides sind ansonsten sehr gut man muss halt das Gerät nehmen was einen besser Gefällt oder Ansprüche erfüllt.

Ich würde das G2 nehmen (bzw. hab ich schon :fresse:), weil:
-Es hat den größeren Akku
-Es ist schneller
-Es hat ein nur minimal größeres Gehäuse bei deutlich größerem Display
-Die Haptik ist mMn um Welten besser
-mMn bessere Software

Hab mir vor kurzem das Z1 compact für viel mehr Geld gekauft und keins von den günstigeren Geräten wie One,G2 oder Z1 weil die mir alle zu groß sind;)
Gibts bei dir auch das Z1 als Angebot? Da hast ein Wasser- und Staubdichtes Gerät mit SD-Slot und die Sonyoberfläche ist schön schlicht/schnell mit wenig "Müll" der aber auch zu 99% deaktiviert werden kann :)

Ja vergiss es das Teil ist hat nen schlechten Screen. Dann wähle zwischen G2 und One und freu dich auf ein gutes Gerät;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zur Zeit das S3 (mit CyanogenMod, sonst ist die Oberfläche nicht tragbar) und werde mir bei Gelegenheit und im Zuge der jetzt erscheinenden Smartphones ein G2 kaufen. Mir gefällt die maximale Ausnutzung der Displayfront.

Ich habe mich jetzt für das LG G2 entschieden und ich muss sagen, dass es ein sehr sehr schönes Smartphone ist!
Danke für die hilfreichen Antworten :daumen:

Ich finde das HTC One deutlich besser. Besserer Sound, bessere UI, coolere Features, wertiger, schöner

Zurück