Neues Smartphone 300-400€

amer_der_erste

BIOS-Overclocker(in)
Neues Smartphone 300-400€

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Smartphone für meine Mam.

Wünsche:

- 5 Zoll
- Android
- Schnell
- eine gute Kamera (müssen aber kine 20 MPx sein!)
- starker Akku

Was braucht Sie nicht:

- LTE
- Pulsmesser
- Fingerabdruckscanner
- und änliche Spielereien

Wozu wird's verwendet ?

Sie hat vieeele Fotos am Handy, genug Apps und viele Musiktitel.

Sie hatte 3 Jahre lang das Galaxy S3 doch jetzt ist das Handy seeeeehr lahm
Ich denke es sollten mind. 2 GB RAM sein !

Sie will das S5 - welches aktuell ca. 400 Euro kostet ..
Ich bin der Meinung dass man für 300 Euro die gleiche oder sogar bessere Hardware bekommt (Marke ziemlich egal)
Sie ist offen für jede Marke.

Also ich bin echt gespannt auf eure Vorschläge..

Danke euch!

AW: Neues Smartphone 300-400€

Man kann sich auch noch das Sony Xperia Z1 angucken, auch wenn's schon etwas älter ist ;)

Habe ich selbst im Einsatz und finde es, wenn man nicht auf Custom-ROMs oder ähnlichen Schnickschnack steht, exzellent für den Preis (Akku hält bis zu 2 Tage bei täglicher Benutzung, Speicher ist erweiterbar) ;)

Allerdings will ich das möglichst schnell ersetzen, aufgrund des mangelnden Supports für Custom-ROMs. Wenn das für den TE keine Rolle spielt kann er guten Gewissens dazu greifen :)

Man kann sich auch noch das Sony Xperia Z1 angucken, auch wenn's schon etwas älter ist ;)

Habe ich selbst im Einsatz und finde es, wenn man nicht auf Custom-ROMs oder ähnlichen Schnickschnack steht, exzellent für den Preis (Akku hält bis zu 2 Tage bei täglicher Benutzung, Speicher ist erweiterbar) ;)

Allerdings will ich das möglichst schnell ersetzen, aufgrund des mangelnden Supports für Custom-ROMs. Wenn das für den TE keine Rolle spielt kann er guten Gewissens dazu greifen :)

Das Z1 ist doch ziemlich alt xD

Meiner Mam gefällt das Bunte Ui vom Honor 6!
Wie schauts mit Updates aus, wie sicher ist Android 5?

Danke für die Info

Wie schauts mit Updates aus, wie sicher ist Android 5?

In China haben die Beta-Tests für Android 5.0 schon begonnen, die Europäer müssen sich wieder über 6 Monate bis zu einem Jahr gedulden. Ein weiterer Grund weshalb ich wechseln will, der Software-Support ist neben Custom-ROMs ebenfalls extrem Langsam, fast schon Unterirdisch :nene:
War schon beim Honor 3C so, dass die EMUI 3.0 Version mit Android 4.4 erst vor kurzen hier in Europa released wurde, während sie in China schon seit Mitte-Ende letzten Jahres verfügbar war. Übrigens ist mit EMUI 3.0 das ganze bunte Zeugs weg, also alles eher Einheitlich und Farbloser. Das Argument ist also Invalid :D

Oh, dann lasse ich Mam nicht updaten :ugly:

Sag, wie zufrieden bist / warst du mit der Marke Honor?

Zuerst hätte es ja das Galaxy S5 werden sollen..

Kann das S5 etwas besser was das Honor 6 vielleicht nicht bzw. nicht so gut kann?

Wie ist die Lautstärke beim telefonieren?

Wie ist die Lautstärke beim telefonieren?
Also mit der Qualität des Honor 6 bin ich sehr zufrieden (Hochwertig verarbeitet, die Glasrückseite fühlt sich wertig an, etc. Allerdings ist das Teil ein echter Fingerabruckfänger, was ich allerdings durch eine Hartglasfolie umgangen habe, dazu noch einen Bumper und das Teil ist quasi unverwüstlich wie ich festgestellt habe. Zumindest hat es den Im-Suff-öfters-durchs-Zimmer-Fliegen-Test mit Bravur bestanden inkl. mehrfacher Durchläufe :ugly:) genau wie mit den beiden Honor 3C die noch meine Schwester und mein Vater verwenden. Alle tun das was sie sollen schnell, flüssig und zuverlässig. Die Gesprächsqualität und Lautstärke sind sehr gut, abgesehen davon wenn man den Anrufer auf Laut, also für alle hörbar, stellen möchte, denn da ist es doch arg Leise. Du kannst dir allerdings auch noch das Huawei P8 Lite schwarz oder das Xiaomi MI-3 64GB angucken ;)

Das Honor 6 hatte ich ein paar Wochen, die Rückseite ist Plastik. Ausserdem ziemlich laggy, wenn man ein HTC M7 gewohnt ist (das ich jetzt wieder nutze).

Für das Geld ist es ok, aber man darf nicht zu empfindlich sein. Gilt bei Samsung aber genauso, ich würde wieder zu HTC greifen, evtl Sony.

Glaubst du gibt's für 300-400 Euro was wesentlich 'besseres'?
& wo es 'lohnt' einen 100'er mehr auszugeben..

Finde den RAM beim Honor 6 sehr gut :wow:

Ich würde ganz ehrlich ein HTC M8 oder M9 kaufen, ich kann diesen Plastikkram nicht mehr sehen. ;)

Was bringt viel RAM wenn das Gerät nicht damit umgehen kann?

Qualitativ und preislich sehr attraktiv sind auch die Lumias mit Windows Phone, heute erst ein 830 in der Hand gehabt mit Alurahmen, ziemlich edel.

• Like
Reaktionen: ile

Android ist Pflicht für Sie. Nicht mal ich, als 'junger' würde mich auf ein Windows Smartphone umstellen wollen.

Ich habe selbst das HTC M8 und bin sehr zufrieden.
Sehr edles Teil, keine Frage. Hat aber das doppelte gekostet :what:

Das 'Plastik' merkt man eh nicht da sie immer ein flio case hat..

Das M8 gibts doch aktuell immer wieder für unter 400€.

Das mit den Flip Cases hab ich nie verstanden, man will unbedingt ein Handy aus Alu, Glas oder dem besten Plastik der Welt und packt es dann in eine 7-12€ Silikon oder PU Hülle..

Das M8 gibts doch aktuell immer wieder für unter 400€.

Das mit den Flip Cases hab ich nie verstanden, man will unbedingt ein Handy aus Alu, Glas oder dem besten Plastik der Welt und packt es dann in eine 7-12€ Silikon oder PU Hülle..

Das M8 habe ich und bin sehr zufrieden.
Meiner Mam gefällt die Oberfläche von Sense nicht xD

Sense nicht mögen? Das hört man selten, aber gut, wenn sie auf Quietschbunt steht.. Alternativer Launcher ist auch nix?

Dann eher Sony, vom S5 würde ich Abstand nehmen genau wie vom Honor. Huawei P7 oder P8 evtl, hatte ich noch nicht länger im Einsatz, weiß nicht wie die sich schlagen, aber das Honor ist eben sehr günstig..

Zurück