Danke für die AntwortIch habe 1000Watt xilence verbaut
![]()
Wie sieht es denn mit zwei 690 im Sli aus ?![]()
Nachdem ich ein R9 290x Crossfire System hatte,dann ein GTX 780ti Sli System , habe ich es langsam satt. Meine 2 tis schmieren ständig ab und das Problem ist hier leider die zu hohe Taktung ... Also verkaufe ich meine Gigabyte Karten und möchte mir ein neues GPU System anschaffen. Entweder zwei GTX 980 Karten oder 3 GTX 970 Karten. Mehr schwebt mir erstmal nicht im Kopf ich will da endlich Ruhe haben, ich komme kaum noch zum Zocken und wenn ich dann mal dazu komme stürzt jedes Spiel ab... das nervt . Was würdet ihr für knapp 1000 Euro einbauen ?
Freue mich über jede Antwort![]()
Ich kann dir nur davon abraten Karten mit hauseigenen OC und Axiallüfter im 2-way od. 3-way SLI zu betreiben. Die Abwärme welche ja direkt im Gehäuse bleibt ist pervers und außerdem läufst du wieder in Gefahr dass eine Karte den Takt nicht halten kann (aus welchen Gründen dann auch immer) und dein SLI System kackt wieder ab. Glaub mir, ich bin auch durch mit diesem Thema. Ich hatte 2 x Gigabyte 780 Ti GHz Edition und 2 x inno3d 780 Ti Herculez X3. Kein System lief im SLI da eine der beiden Karten entweder zu wenig Spannung hatte für den hauseigenen OC oder aber das Spiel sehr empfindlich reagiert auf Overclocking (BF4 z.B., gibt aber noch Dutzend andere Spiele).
Und eine Sache ist mir noch nicht ganz klar: Da kauft man sich Karten mit OC um teils teures Geld um sie dann mittels Software wieder auf Standardtakt zu bringen? Was habe ich hier nicht ganz verstanden?
Nun, ich habe mir letztendlich die bessere der beiden inno3d behalten und spiele momentan nur mehr mit einer Karte. Ich habe aus meinen Fehlern gelernt - nicht umsonst sieht man bei den meisten SLI Konstruktionen Grafikkarten im Referenzdesign.
? Ansonsten vielleicht mal im richtigen Bereich bei der Kaufberatung Netzteile und Gehäuse die Frage stellen
.Bei (zumindest meiner Auswahl) geht es schlicht um die Chipgüte (und zusätzlich bei der Kingpin um die bessere Anbindung an's PSU). Ein Radialkühler ist bei SLI ohne Platz schon besser, aber wenn die Karten 2 oder mehr Slots auseinander sind, ist es recht egal. Das du Probleme mit dem SLI hattest beim Übertakten liegt dann aber schon eher an deinem System, als an der Technik selbst (grade die OC Tools sind ja heutzutage echt komfortabel). Spannung muss man (je nachdem) natürlich erhöhen und auch liefern können beim OC.

Also ich kann nicht sehen das er was davon schreibt, die Karten wieder runter zu takten? Er will eben nicht runtertakten und beschwert sich das die Karte schon nicht @stock stabil ist.
Genau aus diesem Grund habe ich meine Erfahrung, welche ja genau die gleiche war, geschildert. Ich wollte eben davon abraten dass man sich wieder ein hochgezüchtetes Monster um sinnloses Geld kauft, um dann den Takt wieder auf Standard zu senken. Da würde ich doch gleich zum Referenzdesign greifen.
EDIT: Zum Thema Luftzufuhr: Schau dir mal das Board an welches der TE gepostet hat. Dies hat zwischen den ersten beiden Slots 2 freie PCI Slots. Wenn du eine Grafikkarte mit Customdesign und Triple-Slot Höhe einbaust, hast du max. ein paar Millimeter Abstand zur nächsten Karte. Ich habe mit meinem Board dasselbe Problem. Inno3d iChill Herculez X3 z.B. ist eine Triple-Slot GraKa, da hatte ich im SLI genau 3 mm Spielraum ergo nix mit Kühlung.

Stimme dir bzgl. dem Werks-OC zu, aber Inno3D und GHz als Paradebeispiel für die allgemeinen Werks-OC Karten zu nutzen, dat geht so nich men jung
Nicht alle Custom (Werks-OC) Karten sind schlecht.

Bzgl. SLI und Lufstrom sei eins gesagt: NIE Triple-Slot für SLI nutzen. Immer Dual-Slot und dann läufts auch, hatte selber SLI, lief mit Axial auch super und stabil, habs damals nur wegem Preis gelassen.
Ein Slot reicht aus mit gutem Luftstrom im PC.
Genau diese Info wollte ich in meinem ursprünglichen Posting dem TE mit auf dem Weg gebenIm SLI sieht es anders aus, da sollte man mMn auf OC sogar etwas verzichten, da SLI sowieso schon gut läuft ohne die Übertacktung, soviel reißt das dann auch nicht raus.

Also ratet ihr mir grundsätzlich von SLI ab außer es sind die Referenzlüfter ? Welche wäre denn da gut ?
Zum Gehäuse: Ich will ein Big Tower,mit vielen Lüftern wo mein System genug Luft bekommt ,wenn ich auf SLI aufrüste .