• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neues Setup ohne Grafikkarte

Nephtyus

Schraubenverwechsler(in)
Ich bau eben noch an meinem neuem Setup aber ich bin mir nicht wirklich sicher was die GPU angeht. Ich will mir zwar eine neue Karte kaufen aber es macht ja zZ nicht wirklich Sinn da die neuen ja schon bald im Regalen stehen werden sollte ich doch noch etwas warten....
Deshalb würde ich meine alte GTX 760 noch bis zum Sommer/Herbst mit in das System nehmen um dann bei der neuen Generation zuzuschlagen.

Ich habe versucht möglicht "zukunftssicher" zu denken aber falls wer noch ne Anregung hat gerne her damit ;)
Damit ich auch die nächsten Jahre gut damit fahre.

Und kann einer von euch in seiner Glaskugel erkennen ob das Netzteil ausreicht für die GK der Zukunft ? ^^

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Einmal ausfüllen bitte,was ich dir aber jetzt schon mal sagen kann: Die M.2 SSD ist nicht gut.Die läuft nur mit Sata Geschwindigkeit.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
~1300

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
alles da

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
is egal ich bau auch gern selbst

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Pavilion 27xi

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
alles was die nächsten Jahre so kommt

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
256SSD 2TB Grab

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
noch nicht direkt aber Ja

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
nein

Die SSD ist auch nur M2 weil sie das gleiche kostet wie ne SATA SSD und ich dachte mir weniger Kabelsalat ;)

Und was machst du wenn du dir mal eine M.2 mit voller Geschwindigkeit kaufst? Die Sandisk wegschmeissen?
Da du das Budget hast würde ich direkt eine normale 500 GB SSD empfehlen: Produktvergleich SanDisk Ultra II 480GB, SATA (SDSSDHII-480G-G25), Crucial MX200 500GB, SATA (CT500MX200SSD1), Samsung SSD 850 Evo 500GB, SATA (MZ-75E500B) | Geizhals Deutschland
Als Lüfteralternative den MAcho X2 oder Brochen 2 PCGH Edition,beide schön leise. Der Brocken noch etwas mehr.
Als Mainboard würde ich aktuell eher das AsRock Extreme4 nehmen,
Und für einen reinen Gamer PC reicht auch der 6600k aus.

Zurück