• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neues Sandy Bridge System

Rud

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
Ich will mir ein neues System zusammenstellen, dass hauptsächlich zum spielen genutzt werden soll.
Ich hatte an folgendes System gedacht:

Cpu: Intel core i5 2500 (ich bin kein großer übertakter somit lohnt sich denke ich die -K Version nicht, oder?)
MB: Asus P8p67 LE R.3.0
Arbeitsspeicher: ?
Graka: Zotac GTX560 Ti AMP
SSD: Crucial RealSSD c300 2.5" SSD 64GB

Ich denke das Mainboard ist eine gute Lösung für die Cpu.
Allerdings bräuchte ich Hilfe bei der Auswahl des Arbeitsspeichers, da ich davon keine Ahnung habe.

Ich freue mich auf eure Vorschläge.:daumen:

Gruß Rud

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Beim Ram nimmst du den Günstigsten DDR3-1333 in der entsprechenden Größe im Dual-Kit!
Bei der Graka könntest du dir auch eine Gigabyte OC ansehen, die ist leiser.
Du könntest dir auch noch ein H67-Board holen, da du nicht übertaktest!
Ansonsten schauts gut aus!

Nimm das normale P8P67, nicht die LE-Variante. Die ist nur wenig günstiger, aber deutlich abgespeckt. Unterschiede: Guckst du in die bereits vorhandenen Threads dazu.

Sieht gut aus, aber ich schliesse mich der Meinung von ile an: nimm das normale P8P67.

Ram empfehle ich welche von Corsair, aber kein Highend, das sich die paar Prozent Mehrleistung nie lohnen.

Erst einmal Danke für eure schnellen Antworten.:daumen:

Könntet ihr mir einen Arbeitsspeicher empfehlen, also auch ob 6 GB oder 8 GB?
Im Moment scheint der Arbeitsspeicher ja recht günstig zu haben zu sein.
Ich habe das Mainboard ausgewählt weil ich gerne den BT nutzen wollte, doch falls das normale Asus Board mehr fürs Geld bietet, dann kauf ich mir eben einen BT STick dazu :D

Ok danke für den Tipp! :)
Ich glaube dann greife ich wirklich zu dem knapp 10 € teureren core i5 2500k.

Die ca 10 - 15 Taler machen den Kohl nicht fett, ansonsten braucht man auch kein P Board sondern eher das H67 Modell. Als Board würde das ASRock P 67 Pro 3 / Extreme 4 mal näher betrachten und trotzdem zu dem K Modell greifen. Hier mal eine gute und günstige Auswahl an RAM Kits -> klick. Eine SSD mit nur 64 GB halte ich schon für etwas knapp, da wären ca 90 GB eher angeraten

Ok Danke für dein Argument.
Ich kaufe mir jetzt echt die knapp 10 € teuerere K-Version.

Wenn ich mal fragen darf, wo verkauft ihr euer altes System?:huh:
Ebay? :what:

Ich denke mit dem Asus bin ich gut bedient, war auch immer mit Asus sehr zufrieden.

Zur SSD: Ich denke die 64 GB reichen für WIN und vllt. 1-2 Spiele aus, oder?
Ich wollte eigentlich nicht mehr als 100 € für die SSD ausgeben und die Leistung scheint auch gut zu sein.

Ebay wäre eine Möglichkeit, um hier den Marktplatz zu nutzen mußt noch ein paar Tage und Beiträge warten ( 60 Tage + 100 Posts + 24 h für die Freischaltung ). Ich verschepper das überwiegend im Bekanntenkreis / Kunden

Ich verbrauch für mein System(Bertriebssystem win7 Ultimate+20 Programme) so 40gb,ich denke es reicht.Hol mir auch eine.

1 Post reicht:D. Die Zotac wäre die schnellere da die Taktraten höher sind, nur die Zotac soll wohl lauter sein. Bei der MSI müßte man auch mit dem Afterburner nachhelfen, was aber kein Problem ist.

Sry mein gammel Laptop hat gelaggt.

Also ich möchte natürlich eine hohe Spieleleistung. Trotzdem sollte sie recht leise sein.
Welche ist der beste Kompromiss?

Das wäre mal eine Auswahl, die Asus und die Gainward sollen die leisesten sein, MSI beötigt etwas Nachilfe ( geht einfach, habe die selbst ) und bei der Gigabyte bin ich nicht zu 100% sicher bzw ob das Topmedell überhaupt die Taktraten hat ( sollen wegen Instabiliäten gesenkt worden sein ) -> Klick

Zurück