neues S775 Board

Junias

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi Leute,

ich brauch dringend ein neues S775 Mainboard für meinen jetzigen E6750.

Es muss haben:

- kla, ein PCIe x16 2.o Steckplatz (im Notfall geht auch 1.1)
- unbeding 3PCI Slots!!!
- wenns geht gute übertaktbarkeit für mein Prozi
- maximal 110€

Ich danke euch wie immer und freue mich über jeden Tipp

Ps.: Am besten von den Marken Asus,Gigabyte,DFI

ok... ICH shwank im mom jez zwischen dem asus und dem gigabyte...
Welches von beiden ist besser??? Beide müssten ja auch floppy haben,oda?
Mh
Mit Welchem kann man denn besser übertakten, welches hat mehr einstellfunktionen zum übertakten,welches erreicht den höheren fsb???

Achja: was haltet ihr denn vom dfi lanparty ut x48 t2ls ???

Welches von den dreien is jez am besten???

Viele dank schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Beim Link zum Gigabyte Board ist ein Test mit bei, den kannst dir ja auch mal anschauen, falls du es noch nicht gemacht hast!

Zu DFI kann ich dir leider nichts sagen habe bis jetzt noch nie eins gehabt, aber schon öffter gutes drüber gehört!

Edit: Hey True, der Preis spielt auch ne Rolle (max. 110.-EUR) da wird's schon knapp mit deinem Favoriten. Das Gigabyte ist z.Z. recht günstig ;)

nein.
Erstens zu teuer und zweitens zu wenig pci slots.

Also ich schwank jez noch zwischen dem p5q(ohne zusatz) und dem gigabyte ga-ep45-ud3p(glaub ich:D, halt das oben angegebene)
Wäre nett, wenn ihr mir nochma was NUR zu diesen beiden boards sagt.
Welches ist besser(ausstattung & übertaktung)???

Werd dann morgen das von euch aus bessere kaufen.

Vielen dank

Nimm das Gigabyte, es hat ein besseres Layout und damit kannst mindestens so gut OC wie mit Asus.

Ich bin auch total zufrieden mit GigaByte (Im Bereich MB. Hatte bis jetzt auch nur MoBo´s ^^)

Also viel spaß mit deinem "Spielzeug" :daumen:

Ich hab auch ein Gigabyte MB und bin bisher sehr zufrieden.
Es bleibt schön kühl, was wohl von dem 2oz Copper Layer herrührt.
Is aber natürlich nichts für dich, wegen AM2+ ;) .
Aber die aktuellen 775er sollten eigentlich auch alle (zumindest die neuen Revisionen) die 2 Unzen Kupfer haben. Ist immer ganz fett auf der Verpackung (siehe Bild :) ).

Vorher hatte ich ein ASUS, für meine alte CPU mit Sockel A :D:D:D.
Mit dem war ich auch relativ zufrieden, immerhin schön haltbar (5 Jahre), nur mal so zur Diskussion Gigabyte vs. Asus.
Aber ich kann beides empfehlen, du kannst also nicht viel falsch machen ;).

Ach ja: Willst du dich jetzt gar nicht zu deinen PCI-Slots äußern?
Würd' mich interessieren :).
Ich schick ihm 'ne PM!

Zuletzt bearbeitet:
Die 3PCI Slots brauche ich für:

- Soundkarte (X-FI Music)
- W-Lan Karte
- TV Karte

Jop.

und jez brauche ich nochma gaaaanz dringend eure Hilfe:

Hab das board jez(jipphi), alles angeschlossen und installiert. Alles kein problem.

Dann wollt ich mein Win7 x64 RC1 (Build 7100) neu installieren, doch er sagt mir, nachdem ich die Partition ausgewählt habe:
Setup was unable to create a new system partition or locate an existing system partition.

Woran liegt das???

Hoffe ihr könnt mir gaaaaanz schnell helfen, muss morgen nämlich in den Urlaub:D

so habs jez. Lag daran, dass das mainboard nen "alten" ICH10 controller hat, welcher ohne zusätzlichen Treiber AHCI nich unterstützt. Läuft jez im IDE modus.

anderes prob:

Und zwar sind die Desktopsymbole komisch angeordnet (siehe Anhang)

Die kann man total eng aneinander anordnen.auf meinem vorher installierten windows7 war das nicht so. Außerdem ist, wenn ich einmal auf das Symbol draufklicke, markiert. Normalerweise war das dann aber immer als Quadrat markiert, doch jetzt ist es nur noch als Rechteck.
Systemsteuerung passt nun auch nicht mehr in eine zeile.

Hat jemand eine idee, wie ich das wieda so wie vorher hinbekomme???

Boah ey, wie war das noch bei Win7.....? :huh:
Das geht über die Anzeige, Darstellung, Erweitert, da solltest du die horizontalen und vertikalen Symbolabstände einstellen können.

Zurück