• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neues Proc + vllt. Netzteil

patricko0

Komplett-PC-Käufer(in)
Moinsen,

wollte mal meinen lieben Kasten wieder aufrüsten, habe mir gestern eine MSI R7970 gegönnt, die wichtigsten Komponente jetzt für mich wären Proc, Netzteil und Gehäuse (mein Xigmatek Asgard hat durch die Graka jetzt ziemlich dazugeladen):

So jetzt kommt Kurt, ähh der Ernst:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

Um die 400 Euro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Ich schreibe mal hier was vorhanden ist:

Phenom X4 955 3.2Ghz + Kühler (bin gerade auf der Arbeit und habe den Namen nicht im Kopf)
MSI R7970 3GB DDR5
12GB DDR3 1333Mhz RAM CL9 - Crucial 2x2GB und Crucial 1x 8GB
Antec Current High Gamer 520W
Xigmatek Asgard Gehäuse
Festplatte 500GB von Samsung....
DVD Laufwerk von Samsung....
Maus Logitech G600
Tastatur Ryzer Arctosa
Asrock 870 Extreme3

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Beschrieben bei 2)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Aufrüsten also Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

1960x1020

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Assassins Creed 4, GTAV, COD Ghost, BF4
Eher um neue Titel auf Ultra zu zocken

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Noch nie OC gemacht....Procc ist nur um 15% übertaktet worden... Werde wahrscheinlich die Graka OCen da die darauf ausgelegt ist

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

-------------------------------------------------------------------------

Der Rahmen für den Einkauf kann bissl höher sein aber übertreibt bitte nicht ^^, muss ja nicht alles auf einmal kaufen.

Danke im Voraus für eure Hilfe

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Zurück