Neues Problem: Kabelquerschnitt Sata Stromkabel?

Daddelpapi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Abend...

hab mir eben die Pumpe von Alphacool angesehen und wollte die Halterung / Bodenplatte montieren. (Alphacool Eisstation VPP D5 Solo) Die soll auch auf den Balkon.
Manchmal hab ich das Gefühl, die bei Alphacool ändern was und niemand macht sich die Mühle das mal auszuprobieren. Hatte das schon mit dem AM5 Perfomance Kit wo die Schrauben nicht gepasst haben weil der Kopf zu groß ist. Das Problem ist schon über ein Jahr bekannt.

Jedenfalls passt die Bodenplatte nicht ran weil der Kabelausgang der Pumpe zu weit nach unten steht. Nun muss ich mir wieder was bauen wo ich die Pumpe befestigen kann.
Da das Kabel durch das Balkonelement muss, muss ich den Sata Stecker abknipsen (möchte nicht so ein riesen Loch machen) und auf der andern Seite wieder anlöten. Ich brauch aber ein längeres Kabel.
Habe mich schon doof gesucht im Netz. Weiß jemand von euch was die Stromkabel für ein Querschnitt haben? Also die einzelnen Litzen. Damit ich was nachkaufen kann. Müsste den selben Querschnitt haben wie die HDD Kabel, schätze ich.

Viele Grüße

hab mir eben die Pumpe von Alphacool angesehen und wollte die Halterung / Bodenplatte montieren.

Welche Pumpe? Die Apex VPP? Die ist mit Alphacool Eisstation VPP D5 Solo nicht kompatibel.

1000001786.jpg

Weiß jemand von euch was die Stromkabel für ein Querschnitt haben?

Das weiß ich nicht direkt. Aber Corsair verwendet laut dieser Seite 16AWG Kabel für den Sata Anschluss. Das sind ca.1,3mm².

Zur Not einfach schauen was deine Pumpe an Leistung hat und das Kabel entsprechend wählen...
Kannst ja ausrechnen wieviel Ampere durch das Kabel fließen werden.

Stromstärke (A) = Leistung (W) / Spannung (V)

Welche Pumpe? Die Apex VPP? Die ist mit Alphacool Eisstation VPP D5 Solo nicht kompatibel.

Anhang anzeigen 1497932
Guten Morgen.
Hab keine Pumpe eingebaut.
Die Pumpe ist dort schon eingebaut.

Das weiß ich nicht direkt. Aber Corsair verwendet laut dieser Seite 16AWG Kabel für den Sata Anschluss. Das sind ca.1,3mm².

Zur Not einfach schauen was deine Pumpe an Leistung hat und das Kabel entsprechend wählen...
Kannst ja ausrechnen wieviel Ampere durch das Kabel fließen werden.

Stromstärke (A) = Leistung (W) / Spannung (V)
okay. Viele Dank.
Schau ich mal im Baumarkt. Schrumpfschlauch hab ich noch hier.

Zurück