Neues PC-Netzteil nötig?

Henni2212

Schraubenverwechsler(in)
Neues PC-Netzteil nötig?

Hallo zusammen :).
Da ich vorhabe mir dieses Wochenende einen neuen PC zu kaufen (HP 550-106ng), aber mir in einer Sache nicht sicher bin, brauch ich dringend Hilfe von Experten! ;)
Und zwar hat der oben genannte PC eine Grafikkarte GTX 960 und den Prozessor Intel Core i7-6700, aber ein nur 300 Watt starkes Netzteil. Da mir dies sehr gering vorkommt, aber der PC grade im Angebot ist und meiner Meinung nach ein super Preisleistungsverhältnis aufweist, brauche ich euren Rat.
Reichen 300 Watt aus? Und würdet ihr mir empfehlen, wenn nein, den PC zu kaufen und das Netzteil einfach auszutauschen?
Wenn austauschen, dann welches neue Netzteil?

Kann jeden Rat gebrauchen!
Bitte um schnelle Antwort (am Besten noch heute oder morgen früh, da der PC nur dieses Wochenende angeboten wird :))

LG,
Henni2212

AW: Neues PC-Netzteil nötig?

Dem kann ich nur zustimmen:
Laut Preisvergleich kostet das Ding momentan 1000€.

Und das ist dafür zu teuer.
Lass dir bitte etwas zusammen stellen und dann hast du einen super PC :) .

http://extreme.pcgameshardware.de/komplette-rechner-zusammenstellung/95

Einfach dort diese Fragen beantworten:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

(Anm. zu Punkt 3 : Die Shops bauen dir den PC auch zusammen, falls du dich damit nicht aus kennst.
Alternativ gibt es hier auch eine Liste im Forum, wo div. "Bastler" hinterlegt sind, die dir beim Zusammenbau gerne behilflich sind :) )

Ist das dieses Teil hier?
HP Pavilion 550-106ng Intel Core i7-6700, bei notebooksbilliger.de

Abgesehen davon, dass hier nur die 2GB variante der GTX verbaut ist, ist DDR3 statt DDR4 Arbeitsspeicher verbaut:nene:
Das 300Watt Netzteil könnte man sicher tauschen aber wozu? Besser gleich was anständiges kaufen und ruhe is.

Für glatt 1000€ gibts sicher brauchbareres mit SSD z.B.

1 x Western Digital WD Red 1TB, 3.5", SATA 6Gb/s (WD10EFRX)
1 x Crucial BX200 240GB, SATA (CT240BX200SSD1)
1 x Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500)
1 x Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL13-15-15-28 (CMK16GX4M2A2133C13)
1 x Sapphire Radeon R9 380X Nitro, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11250-01-20G)
1 x Gigabyte GA-H170-D3HP
1 x Fractal Design Define R5 Black, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R5-BK)
1 x be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231)

Ich empfehle dir hier http://extreme.pcgameshardware.de/komplette-rechner-zusammenstellung/95 einen Thread auf zu machen und richtig beraten zu lassen.

edit: mal wieder zu langsam geschrieben :D

Gar nicht.
Einfach in der Kaufberatung einen neuen Thread aufmachen und den hier vergessen.

Zurück