Neues PC Gehäuse bis 80 Euro!

Hentoxx

Kabelverknoter(in)
Neues PC Gehäuse bis 80 Euro!

Hallo PCGH Forum,

Ich suche heute mal nach einem neuen PC Case bis 80 Euro. Es sollte ein Fenster haben und relativ schlicht aussehen (Minimalistisch). Habe ein Micro-ATX Mainboard und eine R9 280 von Sapphire. Das Micro ATX Mainboard wird eventuell nach ein paar Jahren von einem normalen ATX Mainboard abgelöst also sollte auch ATX reinpassen ;). Schön wäre noch, wenn das Gehäuse einen Rot/Schwarzen Look hat (Muss nicht, wäre aber schön). Sollte auch guten Airflow haben und die Grafikkarte genügend abkühlen.

Mit freundlichen Grüßen

Hentoxx

AW: Neues PC Gehäuse bis 80 Euro!

Fractal Design Define S, Nanoxia DeepSilence 3 oder Cooltek Antiphon sind meine Empfehlung.

Schon wieder die "Frage" nicht gelesen. Ich suche eins mit Fenster bis MAX. 80... Das Define S mit Sichtfenster kostet leider 85 (ohne Versand) also über meinem Budget und die anderen 2 haben keins wie ich bis jetzt feststellen konnte

Mit Fenster würde mir unter 80 z.B. das Cooler Master N300 einfallen.
Wenn du ein qualitativ hochwertiges Case suchst und nicht nur einen Müllcontainer mit Fenster musst du halt auch etwas mehr hinlegen.

Wie viel müsste ich da min. ausgeben für ein gutes Case mit Sichtfenster?

Zuletzt bearbeitet:

Ich schaue mir gerade Reviews darüber an, jedoch wird sehr oft gesagt, dass das Sichtfenster sehr leicht verkratzt. :/
Was ist mit Dem neuen Phanteks Enthoo Pro M (https://www.caseking.de/phanteks-enthoo-pro-m-midi-tower-schwarz-window-geph-025.html)
Ist es gut?

Soweit ich weiß zahlste bei dem Case für die HDD Schlitten ca 10 € also aufrüsten bzw. mehr Festplatten ist da so ne sachen, im Vergleich zum Define S würde ich doch zu Fractal raten.... nicht nur weil es hinter mir im Zimmer steht xD

EDIT: Sorry doch nur 7 € pro Festplatte ....

Soweit ich weiß zahlste bei dem Case für die HDD Schlitten ca 10 € also aufrüsten bzw. mehr Festplatten ist da so ne sachen, im Vergleich zum Define S würde ich doch zu Fractal raten.... nicht nur weil es hinter mir im Zimmer steht xD

EDIT: Sorry doch nur 7 € pro Festplatte ....

Das mit den HDD ist mir eig. ziemlich egal. Ich habe nur eine und hatte noch nie mehr als 10 % belegt xD Also werde ich woll sehr lange keine neue holen... (Hinten sind 2 HDD Slots und 1 SSD Slot verfügbar ;) also reicht das für mich )Das einzige was mir am Pro M SEHR gefällt ist, dass es nicht das Netzteil und jeglichen anderen Kram zeigt sondern nur das wichtigste: Graka,Prozessor,Mainboard etc. Zerkratzt das Seitenfenster beim Define S stark? Mmn. fällt das Define S leider raus, da mir das Seitenfenster nicht super zusagt und es auch bisschen über meinem Budget liegt und ich ungern mehr ausgeben will ;/
Ich hätte da evtl. noch einen anderen Kandidaten gefunden der hier reinpasst: https://geizhals.de/thermaltake-versa-h35-mit-sichtfenster-ca-1d1-00m1wn-00-a1240362.html
Ist dieses Case gut?

Ich habs mir doch nochmal überlegt und würde jetzt auch cases OHNE Fenster nehmen, da die meisten mit Fenster die mir gefallen einfach für mich zu teuer sind (i.e NZXT H440)
Für 80 Euro finde ich das Fractal Design Define R4 richtig gut und wollte euch auch fragen ob ich das nehmen soll? xD

Naja, bei Phanteks gefällt mir schon mal nicht das die Frontanschlüsse seitlich sind. Dann ist es nicht gedämmt und hat auch keine Lüftersteuerung wie das R4.
Optisch gefällt mir das r4 deutlich besser. Aber ist auch Geschmacksache.;)

Also vom aussehen finde ich beide Bombe... Das einzige + beim Enthoo Pro M wäre da das Fenster... Nur deswegen ist es hier eig. in der Liste xD Was lohnt sich also technischer weise mehr und welches wird länger halten bzw. für spätere Builds auch noch effektiv sein?

Mit beiden Gehäuse wirst du lange glücklich sein denke ich. Front USB 3.0 ist ja schon Standard bei aktuellen Gehäusen. Platz bieten beide auch genug.
Nur wenn du es noch leiser haben willst empfiehlt sich ein gedämmtes Gehäuse. Dabei muß man allerdings noch mehr auf eine gute Belüftung achten.
Deswegen würde ich beim R4 einen weiteren Frontlüfter empfehlen.;)

Hat sich schon erledigt. Ich nehme Das Phanteks.. ich will einfach ein geiles Fenster haben und mit LEDs und sowas ausstatten ^^ Trotzdem danke für die Hilfe :)

Zurück