neues p9x79, 3930k, hd7970, immernoch bluescreens oder hänger

AW: neues p9x79, 3930k, hd7970 aber kein booten möglich?

So der Ram wars.... jetzte laufen erstmal 28von32gb^^

Caseking ich komme nächste Woche mal wieder rum, war ja heute erst gekommen 4x2x8GB niegelnagelneu....

Dann danke ich erstmal für die hilfe und hoffe, das ich jetzte mal ruhe habe, vorallem wenn ich gleich das crossfire, die pci karten und die festplatten anstecke...

Na ist doch super wenn es jetzt (erst) mal funktioniert. Sollte bei Vollbestückung mal was sein kann man die VCCSA Spannung anheben. Die sollte Standard 0.925V sein, kann man dann mal um 0.05V erhöhen. Schönen Abend noch!:daumen:

So, neuer ram rein und alles funzt.

Nachts hatte ich beim kopieren nen bsod mit neustart, mal guggn was das war. Hab heute früh nur gesehn, dass er neugestartet hat. Also gehts nachmittags erstmal wieder los mit memtest prime und furmark...

Und die h100 muss auch wieder ins sandwich, hab grad nur saugende lüfter ausprobiert. Da schwitzt der 3930k aber übel mit 1000rpm fix.

Kleine frage nebenbei, hab meine alten werte nichmehr. Vcore für 4,3ghz? Hab jetzt 1,28v, klar is immer individuell, aber richtwerte helfen ja.

Schön das es funzt! Spannung sieht ok aus, wobei ich lieber nur bis 4,0GHz gehen würde weil du da mit der Spannung viel weiter runter kommst (ich denke 1,2V oder weniger) und somit die Belastung für die CPU und der Stromverbrauch wesentlich geringer/weniger sind. Schnell genung ist der Prozzi bei dem Takt dann immer noch!

Hmm ich hätte den cpu nicht tauschen sollen. Der neue is ne spannungssau und unter 1,3v geht nichts übern 41er multi. Hab jetzte 40er mit 1,24v.

Aber das system rennt erstmal wieder wie sau, bloss habn jetzte zwei alte 120er nen lager schaden. Hwv liefert aber morgen neue vegas duo :)

Dann gehts freitag an den trifire benchmark (7970 vom cousin) um die jungs beim heaven ranking zu ärgern.

Naja, bei der CPU kann man ja nicht immer Glück haben! :D Aber freut mich das es erst mal wieder läuft, ich hoffe das bleibt auch so. Viel Spaß und schönen Gruß wenn du die Anderen ärgerst! :daumen:

Okay, prime läuft ewig ohne probs, furmark auch. Doch spiel ich bf3 und wandle parallel videos für mein transformer, dann kommen nach ner halben h bluescreens....

Jetzt erstmal memtest!

Wie weit runter konntest du bei dem Takt mit der Spannung gehen bis du Fehler bei Prime hattest? Jetzt hast du 1,24V bei 4,0GHz ?

Kann wie gesagt auch an deiner Vollbelegung liegen, einfach mal die VCCSA Spannung auf erst mal 0,975V erhöhen und gucken!

Hmm, hatte die Spannung mal erhöht und jetze die rams mitm Lüfter bestückt, die wurden böse heiß.

Aber BSOD wegen heißem Ram, wäre mir neu. ich lass momentan aber auch alle luffis nur mit 700-800 drehen.

Das die heiss werden hat aber mit der obigen Spannungserhöhung nix tu tun! Und so heiss sollten die eigentlich nicht werden! Mein RAM läuft mit 2133MHz und der wird wenn überhaupt gerade mal lauwarm. Hast du mal probiert wie weit du mit der Spannung vom Prozessor runter gehen kannst bis Fehler bei Prime kommen?

Hmmm, gestern abend ne stunde Prime+furmark ohne probleme, danach bf3, auch ohne Probleme.

Gerade wollte ich kurz bf3 spielen, nach 5min blieb der rechner samt ton hängen. da bild blieb stehen, aber kein bsod kam.

Ich verstehs nicht. das erste p9x79 machte das alles ohne probleme mit, ich vertrau dem board mittlerweile nichtmehr. Ich glaube ich werde das board jetzte endgültig einschicken und auf das rampage extreme setzen, mir reichts.

mal sehn ob die am samstag beim ROG Camp was schönes zum probieren haben.

AW: neues p9x79, 3930k, hd7970, immernoch bluescreens oder hänger

So seitdem ich gestern Borderlands 2 installiert habe gibs neue Fehler.... der Rechner bleibt bei Zocken einfach hängen mit Dauerton dann. Egal ob BF3 oder Borderlands....,.

Ich habe schon jegliche Übertaktung rausgenommen (CPU und Graka) und fahr grad nur (GB Ram, die ich auch schon untereinander getauscht habe und trotzdem werde ich der Sache nicht Herr.

Das koann doch nur noch das MOBO sein oder?

Update, ich habe mir heute ein Rampage IV Extreme gekauft :)

Mal sehn ob damit alles stabil läuft.

Update zwei, ich kam noch nicht zum umbau, doch heute ist irgendwas endgültig hopps gegangen.

Der rechner war seit freitag an und ging ebend einfach aus... Ich startete neu, alles drehte sich für drei sekunden und er ging wieder aus. Mittlerweile dreht sich alles dauerhaft, aber nichts passiert und cpu led ist rot.

Nt abgeraucht?

Hwv kriegt morgen alles zurück, ich hab die schnauze voll, sone teure technik....und dann nur ....wuzaaaa.

huhu

ich hatte beim Bluescreen genau den selben fehlercode .... Habe nun mein meinen Ram durchgecheckt ohne erfolg nachdem ich aber doch ein ersatz kit ausprobiert habe laüft alles :)

der bluescreen war anscheinend registry bedingt bei mir, nach cleaner ging erstmal alles wieder halbwegs.

hab trotzdem alles zurückgesandt und ärger mich grad mit dem umtausch eines asus rampage extreme, was anscheinend broken-out-of-box war.... nur pech ey

JIPIIIIIII

mein 2. Rampage Extreme funzt endlich und der rechner rennt wieder^^

Hi ich habe das gleiche Problem mit einem GA-Z77C-UD3H / i7-3770K / Gskill ARES F3-2133C9Q-16GAB
BF3 kackt nach ca. 5 min ab mal mit bsod, mal ohne und futuremark läuft ohne Probleme. Memtest ohne ergebnis. Graka getauscht. Meinst du echt das das vom MB kommt
war bei dir jetzt eigentlich ein ram riegel defekt?

MFG

Zurück