neues p9x79, 3930k, hd7970, immernoch bluescreens oder hänger

the.hai

Lötkolbengott/-göttin
neues p9x79, 3930k, hd7970, immernoch bluescreens oder hänger

Hi, hab heute mal wieder neue hardware gekriegt, da ich in letzter zeit von defekten geplagt war.

Heute habe ich alles verbaut, laut bios wird alles gefunden.

Windowsbootlogo lädt nur halb, da nn bluescreen oder autoreboot. Das gleiche passiert bei der starthilfe und sogar wenn ich neuinstallieren will.
Was ist das schon wieder?

ForumRunner_20121101_170925.png

Zuletzt bearbeitet:
AW: neues p9x79, 3930k, hd7970 aber kein booten möglich?

Leider nein, steht auf AHCI, so wie damals auch.

Hab auch schon bios geupdatet, cmos resettet und fahre minimalkonfig grade, d.h. nur board + cpu + ram + ssd und lw

Sehe ich das richtig das du übertaktet hast? Wenn ja dann stell im Bios mal die Standardeinstellungen wieder her und probier es erneut!

Das board ist frisch aus der packung und alles ist auf standard usw.

Bei mir lag es damals einfach nur an der Windows CD. die hatte macken, diese getauscht und schon ging alles wunderbar. Ein versuch ist´s wert

Achso, ich frag nur weil in deiner Sig. @4,3GHz drin steht. Probier mal nur mit einem RAM Riegel. Sollte das auch nicht gehen mal die Steckplätze einzeln durchprobieren. Dann kann man RAM und Board schon mal ausschliessen.

alter ich kotz gleich, das Board ist nagelneu, der ram ist auch neu....( beim letzten boardsterben wurde nämlich der ram mitgenommen...)

starte ich mit nur einem Riegel dann geht es plötzlich, was ist das? das ist mittlerweile das 4. board, es kann doch nicht schonwieder kaputt sein....

Ideen? vlt irgend ne spannung anheben wegen vollbestückung?

Hast du das neueste Bios drauf? Hab grad geschaut ist die Version 3009! Prüf das mal, stand bei jeder Biosversion bei Asus das hier mit drin ''.Improve system stability.''! Also Bios auch mal auf das Neueste flashen um das auszuschliessen!

Welche und in welchem Rahmen?

Die ersten beiden P9X79 Deluxe haben den Ram ohne Probleme gefunden und betrieben (Spannungen auf AUTO). Warum sollte das vierte damit plötzlich Probleme kriegen?

Ich raste gleich aus und schick das Board endgültig zurück....welche Spannung sollte ich denn mal probieren?

Bios probiere ich gleich mal ;) hab das 2104er

Mach erst mal Bios und dann probier mal ob das Board mit jedem Riegel einzeln hoch fährt. Da können wir schon mal ausschließen das ein RAM Riegel defekt ist wenn das funktioniert. Wenn du das mit einem Riegel testest, dann muss Dieser in den Slot D1!!! Je nach Anzahl gibt Asus vor wie die RAM Bänke zu bestücken sind! Guckst du hier.

Mach erst mal Bios und dann probier mal ob das Board mit jedem Riegel einzeln hoch fährt. Da können wir schon mal ausschließen das ein RAM Riegel defekt ist wenn das funktioniert. Wenn du das mit einem Riegel testest, dann muss Dieser in den Slot D1!!! Je nach Anzahl gibt Asus vor wie die RAM Bänke zu bestücken sind! Guckst du hier.

Ich bin ja nich der letzte bob^^

neues bios, kein erfolg....

Dann teste doch mal einzeln in dem dafür vorgesehenen Slot durch. Wenn das geht dann mit 4 Riegeln. Ürigens ist dein RAM nicht in der QVL aufgeführt!

der Ram funzte aber schon in 2 identischen boards^^ ich probier grad, einer streikt schon..... alter........

Zumindest findest du so schon mal den/die defekten RAM Riegel. Sollte das der Fall sein, ist natürlich klar warum der Rechner dann bei Vollbelegung gestreikt hat. Ich würde dann da auch eventuell anderen RAM nehmen Corsair oder so. Ich setze da immer lieber auf Markenware. ;)

Ich setze auf Beleuchtung^^

Das ich aber jetzte so oft Pech habe mit Produkten frisch aus der Packung, das versteh ich nicht....

bin grad bei 6/8 - einer defekt, weiter gehts....

Hab ich in meinem RAM auch, die Beleuchtung.;) Das ist natürlich nicht so schön das du so ein Pech hast. Ich hatte bis jetzt noch nie einen Defekt, zum Glück.

Na dann kommen wir der Sache ja langsam näher.

Zurück