Neues NT

Newarea

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

mein Netzteil ist schon sehr in die Jahre gekommen (jaja eigentlich mein ganzer PC :D), und würde das gerne tauschen.
Ich habe gerade das be quiet! Pure Power 11 500 Watt CM ATX V2.4 Netzteil 80+ Gold (120mm Lüfter) derzeit ins Auge gefasst.
Reicht die Leistung auch wenn ich vielleicht demnächst auf eine neuere Graka wechseln werde (in der Richtung der Vega 56, 1070TI)??

Mein derzeitiges System:
i5 4670k
8GB RAM
Gigabyte Z87-HD3
R 280X
DVD-Laufwerk
Samsung Evo 256GB SSD
Samsung 750GB HDD

Danke für die Hilfe.

Ja, das PP11 500 kannste nehmen. Reicht auch (einschl. Reserven) für ne dicke GPU - selbst wenn du ne sehr starke Grafikkarte nachrüstetst kommste beim Spielen kaum an die 400W ran, im Mittel werdens eher um die 250-350W sein. ;)

Nebenbei: Deine aktuelle R280X (250W) verbraucht mehr Strom als eine RTX2070 (175W) oder Vega 56 (210W). ;-)

Da hast ein sehr gutes NT ausgewählt! :daumen:
Wenn du dein derzeitiges Sys noch länger benutzen willst und dann die neue GraKa da rein soll, würde ich auch auf 16Gb Ram aufstocken. ;)

Ist ein ordentliches Netzteil mit genügend Leistung :daumen:

Schön, dass du zwischendrin mal ans Netzteil denkst. Das sollte man ja hin und wieder mal tauschen.

Ist nicht ganz ohne Hintergrundgedanke, mein altes ist beim umziehen leider kaputt geworden, lange Geschichte...
Dann habe ich auf mein noch älteres zurück gegriffen welches ich noch in Reserve habe und das ist mittlerweile Baujahr 2008 :D

Zurück