Neues NT?

i.neT'

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hey Leute,
Ich frage mich gerade ob ich mir zu Weihnachten ein neues NT zulegen soll,Ich habe gerade EG701AX-VE(W) von Enermax.
Ich hab es jetz seit ca. 6 Jahren.
Ich habe geplant nächstes Jahr eine neue GRAKA+CPU zu holen.
Mein größter Punkt ist , ich will es Sleeven weis aber nicht ob es sich noch lohnt bei so ein altes Teil.

mfg i.neT

Sys.
AMD Phenom x6 1075T @ 4Ghz
4Gb G.Skill 1333 Mhz
GTX470
ASRock 870 Extrem 3

Das ist ja wirklich schon ziemlich alt. Die 12V Leitung verträgt auch nur höchsten 430W.

Wenn du was gutes, günstiges mit Kabelmanagement haben willst, dann kauf die ein BeQuiet PurePower L8 530CM. Das ist auf der 12V stärker als dein jetziges NT, hat 80 plus Bronze.
Wenn es etwas mehr sein darf, dann nimm ein BeQuiet Straight Power E9 580CM. Das hat 80plus Gold und Kabelmanagement.

Wenn du alles Sleeven willst, wäre ein NT mit vollmodularem Kabelmanagement sinnvoll: Corsair AX-650, Silverstone Decathlon 650, Seasonix X-560, Silverstone Strider Plus 600.

Ich würde an deiner Stelle ein Vollmoduklares 650W nehmen, da hast du genug reserven und ist zum Sleeven viel einfacher ;) Ich gebe mein Strider Plus 1kw auch nie mehr weg.

Nach den Jahren wäre ein NT mit den aktuellen Steckern wohl die bessere Wahl da auch die Aufteilung der Schienen von 12 / 5 / 3,3 V sich in Richtung 12V verschoben hat. Wenn Geld nicht die große Rolle spielt würde ich zu dem Corsair oder Seasonic tendieren welche der knoben genannt hat

Besorg dir nach 6 Jahren mal ein neues. Seasonic, Corsair, beQuiet!, Cougar... Cougar wurde es bei mir. Die haben auch gerade wieder ihre Serien überarbeitet.

Zurück