neues NT und GT ?! gut so ?

qutoo

Schraubenverwechsler(in)
Tag,

ich würde gerne meinen Medion Akoya E3300D aufrüsten, mit neuem Mainboard und ner neuen Graka.
Habe mal bisschen geforscht und bin auf die HD5770 gekommen.
Nun da mein Prozessor nicht so will würde ich ihn auch neu kaufen wollen

NebenFrage(bin nicht so der genie in dem gebiet, macht der Mainboard auch ein schnelleren Prozessor also Ghz ?!)

Zu meinem pc einige daten.

Prozessor

AMD Athlon 64 X2 7750 Dual-Core Prozessor
Motherboard
ASRock K10N78
49,88
Grafikkarte
ATI Radeon HD 4350 Premium
Arbeitsspeicher
4.096 MByte
2 x 16,28
Festplatte
WD 640 GByte

Gehäuse/Netzteil
Midi-Tower mit 400 Watt Netzteil
28,60
Betriebssystem
Windows Vista Home Premium

Prozessor
Hersteller/Modell

AMD Athlon 64 X2 7750 Dual-Core Prozessor
CPU-Takt 2,7 GHz
Cache
L1: 2 x 128 kByte
L2: 2 x 512 kByte
L3: 1 x 1024 kByte
Sockel
AM2+

und hier das was ich zu meinem Netzeil gefunden habe:
FSP Group Inc
Fortron/source Model No.:FSP350-60EMDN
AC Input: 230-240V ~ 4A, 50-60 Hz
DC Output: 350 W
+3,3V 21.0A
+12V2 16.0A
+12V2 15.0A
+3.3V & +5V = 103 W Max
+12 V1 & +12 V2 = 300 W Max

'Mir wurde schon einiges empfohlen unter anderem dies hier.

NT:Corsair Builder Series CX500 V2 500W ATX 2.3 (CMPSU-500CXV2) | Geizhals Deutschland
GT: Sapphire Radeon HD 6870, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11179-09-20G) | Geizhals Deutschland

Was meint ihr ?! wäre bereit 150 +-30 auszgeben.
möchte das alte ding hauptsächlich etwas fürs gaming verbessern...

MFG
http://geizhals.de/640424

Das sieht ja lustig aus, das System. Das Sytem könnte auch eine neue CPU Vertragen, Das MoBo ist AM3 Kompatibel.

Ich würde vielleicht einen Phenom 2 X4 965Be und eine GTX 550Ti/HD 5770 nehmen

also meinst du kein NT ?! haha denn wenn ich die phenom kaufe, und das NT und die GT wäre ich über mein budget.
man sagte mir, ich kann mein CPU später erneuern das NT und die GT würde schon einiges bezwecken fürs gamen... :/

dann haben die keine Ahnung !! da die cpu jede der genannten grakas ausbremsen würde...schaue nach eine Ph II CPU auch 955 BE reicht und eine graka 6850/6870 von AMD...das nt müsste das noch reissen aber würde es auch bald mal austauschen;)

welche Auflösung nutzt du und welche Spiele zockste?

habe ich mir auch gedacht deshalb mal n seriösere seite gesucht.

also spiele jetzt gta IV auf 800x600 70hz und es ruckelt :D hahahaah

eines bitte, bin nicht so der genie in dem gebiet, also wenn du mir genau sagst welches CPU auf welche GRaka gut sei!
Und ob es alles in mein pc passt...

auf was muss ich achten wenn ich ein CPU kaufen will? also ob es passt das würde mich interessieren. und bei der GRaka genauso...

hä?

Ich meinte soll ich achten was ein sockel typ mein pc hat und mich danach an den verschiedenen CPU typen richten ?! oder passt jedes CPU auf jedem pc ?!

* Edit*: Nein passt es nicht, bei dir passen alle Prozessoren von AMD, die für den AM2+ Sockel gefertig sind, die neueren Bulldozer passt beispielsweiße nicht.

habe ich kein AM2+ ?!
Doch hätte ausm Baugefühl nicht gedacht das wirlich noch solche Boards in Benutzung sind, hab nochmal schnell nachgeschaut und verbessert.

* Edit*: Nein passt es nicht, bei dir passen alle Prozessoren von AMD, die für den AM2+ Sockel gefertig sind, die neueren Bulldozer passt beispielsweiße nicht.

Das macht die Entscheidung schwieriger und meiner Meinung macht eine Einzelaufrüstung wenig Sinn, ich würde weiter Geldsparen und dann im Gesammtpacket CPU+GPU+Mainboard auf einmal auswechseln. Zwar kannst du dich trotzdem nach einem Modell wie dem Phenom II X4 965 BE umschauen wirklich Sinn sollte das aber auf dem alten Board kaum machen.

Du hast dieses Mainboard. Wenn du das aktuelle BIOS hast, kannst du alle der in dieser Liste genannten CPUs einbauen. Dein Netzteil verfügt über 350W, müsste also die Last (theoretisch) stemmen können. Deshalb kannst du zunächst versuchen, nur die CPU und die Grafikkarte zu wechseln; langfristig sollte jedoch ein anderes Netzteil angeschafft werden. Bei deinem Budget von 200€ würde ich dir nahelegen, zu einer HD 7700 und einem 965 BE zu greifen, natürlich kannst du auch ein paar Euro draufpacken und statt der 7700 eine 6870 nehmen.

Du könntest auch auf Nummer sicher gehen und stückweise aufrüsten, also zunächst Grafikkarte und Netzteil und erst später eine neue CPU.

wie kann ich die aktuelle BIOS herunterladen ?! bzw welche version denn ?! ist es notwendig noch wenn ich einfach das jetzt kaufe was du mir empfohlen hast?! würde dann jetzt bestellen

wie kann ich die aktuelle BIOS herunterladen ?! bzw welche version denn ?! ist es notwendig noch wenn ich einfach das jetzt kaufe was du mir empfohlen hast?! würde dann jetzt bestellen

Steht oben in der verlinkten Liste ganz hinten unter "ab Bios" -> 2.0 ist zu empfehlen um alle nutzen zu können. Hier kann man Biosversionen für dein Board runterladen. Eine Anleitung wie man das Bios auf Asrockboards flasht findest du hier.

Zurück