Neues NT für HD 7870?

iNsTaBiL

Freizeitschrauber(in)
Neues NT für HD 7870?

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken meine HD 6850 in Rente zu schicken und sie durch eine Gigabyte HD 7870 zu ersetzen.

Mein aktuelles Kraftwerk ist ein Super Flower Amazon mit 550 W. Jetzt ist die Frage, ob das NT für die 7870 noch reicht.
Rein vom Strom auf den Schienen sollte es rechnerisch reichen. Da es kein High End Netzteil ist möchte ich eigentlich nicht das Risiko eingehen und meine Hardware schrotten.

Muss ein neues Netzteil her oder sollte mein aktuelles die 7870 auf Dauer stemmen können?
Wenn Nein, welches Netzteil würdet ihr mir empfehlen? Preislich wäre es mir recht, wenn es nicht die 70 Euro übersteigt. Aber auf 10 Euro hin oder her kommt es sicher nicht an.
Praktisch wäre eine modulares NT, aber das wird in der Preisklasse vermutlich schwierig...

Zum Übertakten sollte etwas Reserve vorhanden sein.

Danke im Vorraus

Grüße
Alex

AW: Neues NT für HD 7870?

Mein aktuelles Kraftwerk ist ein Super Flower Amazon mit 550 W. Jetzt ist die Frage, ob das NT für die 7870 noch reicht.
Rein vom Strom auf den Schienen sollte es rechnerisch reichen. Da es kein High End Netzteil ist möchte ich eigentlich nicht das Risiko eingehen und meine Hardware schrotten.

Natürlich reicht das Netzteil aus.
Auch wenn das Amazon nicht gerade ein Vorbild für Netzteile ist.

Also ich habe gerade nochmal im Inet geschaut und gravierende Fehler sollte die Amazon - Reihe nicht haben.

Ich denke ich werde es erstmal behalten und falls ich mal zu viel Geld auf einmal gedruckt habe, werde ich mir ein neues gönnen ;)

Bis dahin Dankeschön für die Hilfe

Alex

Also ich habe gerade nochmal im Inet geschaut und gravierende Fehler sollte die Amazon - Reihe nicht haben.

Ich denke ich werde es erstmal behalten und falls ich mal zu viel Geld auf einmal gedruckt habe, werde ich mir ein neues gönnen ;)

Bis dahin Dankeschön für die Hilfe

Alex

Das hätte ich dir auch vorgeschlagen ;)

Schlechter Verarbeitungsqualität. Schlechte Komponenten. Schlechte Garantiebedindungen. Schlechter Lüfter. :D

Danke für die Auflistung ;)

Das sind alle Argumente, die mich in absehbarer Zukunft zu einer Neuanschaffung überreden werden. Doch aktuell kann ich damit noch leben :D
Oder haltest du es für riskant, wenn ich mit dem NT-Tausch warte?

Zuletzt bearbeitet:
Um die Ohren wird es dir nicht fliegen, ist schon i.O. wenn du noch etas wartest bis du Geld hast.

Aber so bald wie möglich würde ich das NT austauschen, ist ja schließlich das Herz des Systems!

Das sind alle Argumente, die mich in absehbarer Zukunft zu einer Neuanschaffung überreden werden. Doch aktuell kann ich damit noch leben :D
Oder haltest du es für riskant, wenn ich mit dem NT-Tausch warte?

Es ist in meinen Augen schon arg grenzwertig aber ich bin nicht der Durchschnitt. :D
Sofern du keine Probleme hast -- es also leise und kühl unter Last bleibt -- ist es völlig i.O. wenn du es weiter nutzt.

Ersteinmal morgen und schöne Weihnachten :)

Meine Graka ist nun da und mein NT ist nun mit Abstand die lauteste Komponente im PC. Heißt jetzt muss ein neues her!

Habe nochmal ein bisschen gestöbert und bin auf das Antec Netzteil gestoßen. Kostet etwas weniger, als das bequiet; hat aber sehr gute Bewertungen im Internet.

http://lb.hardwareversand.de/500+-+600+Watt/49529/Antec+High+Current+Gamer+HCG-520.article

Falls es keine großen Einwände gibt, werde ich es bestellen...

Auf bewertungen kannst du schei... Die hören das NT nicht, da der Radial-Lüfter ihrer Referenz GraKa noch lauter sind, und sagen dann direkt, dass es suuuper ist
Nimm das BeQuiet E9 mit 400/450/480 Watt ( je nach Budget) , das ist leiser, effizienter und sicherer

Zuletzt bearbeitet:
Zurück