Neues NT für Core i5 und Radeon HD 7850

gedoens

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neues NT für Core i5 und Radeon HD 7850

Hallo zusammen,

ich habe in den letzten Jahren ein bisschen den Überblick bei Netzteilen verloren und glaube dass ich nun ein neues brauche, da das Sharkoon WPM500 aus dem PCGH-PC mittlerweile gelegentlich beim Einschalten die Sicherung in der Wohnung rausschießt... Es ist knapp 3 Jahre alt.

Der PC beinhaltet einen Core i5-3450 und eine Radeon HD 7850, 2x 8GB Ram, 1 SSD, 1 HDD sowie ein optisches Laufwerk. Im Herbst soll einen neue Graka rein (gleiche TDP oder nur wenig mehr), und möglicherweise ein 95Watt-Zen bei Verfügbarkeit.

Reicht dazu ein beQuiet Pure Power L8 400W aus? Es gibt in dem Preisbereich auch noch ein Pure Power L8 CM mit 430W und das neuere L9 mit 400W (ohne CM).

Mit beQuiet habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht, bin aber auch für andere Vorschläge im Preis-Leistungs-Bereich dankbar :-)

AW: Neues NT für Core i5 und Radeon HD 7850

@tsd560ti: Veraltet inwiefern? Was können neuere Modelle denn besser?
@Xanten: Ich würde gerne so weit wie möglich unter 65€ bleiben ohne nen Feuerwerkskörper zu kaufen ;-)

Die neuen regulieren die Spannungen getrennt voneinander, sodass 12Volt auch 12Volt bleiben und nicht unter hoher Last 11,5Volt werden. Noch blöder wird es, wenn das Netzteil dann nachregelt und du dann 11,7Volt auf der 12V Schiene, aber 5,3Volt auf der 5Volt Schiene hast.

Vergleich im Computerbase Test einfach mal die Spannungsregulation vom BeQuiet E9 und P10, dann siehst du wie groß der Unterschied zwischen den beiden Techniken ist.

Vielen Dank für Eure Hilfe, werde mir dann in den nächsten Wochen ein gutes Angebot aus euren Vorschlägen besorgen :-)

Zurück