neues NT direkt kaputt?

Grinarn

Schraubenverwechsler(in)
Moin Moin,

hab zu weihnachten neue Pc Teile bekommen und alles fein zusammengebaut. Nur als ich dann den Powerknopf gedrückt habe tat sich garnix. Also nach und nach alles wieder ausgebaut sodas nurnoch MB CPU und Kühler dran waren. Wieder nix.

Dann hab ich mein altes NT (Coba 400w) rausgekramt und nur die beiden MB Stromanschlüsse angeschlossen. Nach einem druck auf den Powerknopf lief der Lüfter an. Ich gehe also davon aus, dass das NT kaputt ist.

Kann ich das irgendwie sicher testen oder muss man bei den neueren Netzteilen noch irgendwas beachten?
Netzteil ist ein OCZ Stealthstream 600W.

Schöne Grüße und Weihnachten,
Grinarn
 
Welche HW hast du denn ?

Manchmal starten größere NT´s nicht da die nicht wirklich gefofdert werden (Bsp. BeQuiet). Manche NT´s vertragen sich nicht mit manchen Mainboards (z.B DFI mit BeQuiet)

Versuch mal das NT mit nem anderen Rechner .


Frohe Weihnachten.
 
Wenn ich einfach mal so auf Verdacht fragen darf: Hast du den Hauptschalter auf der Netzteilrückseite eingeschalten (soweit vorhanden)?

Kleine Fehler schleichen sich gern ein^^
 
Hi :)

Mir fallen zwei Fragen ein.

1: Was für ein Netzteil hast denn bekommen, welches nicht funktioniert ?

2: Warum zum Teufel hast du so gute Hardware und dann soein, sorry, schrottiges AsSchrott Mainboard ?!
 
Wie oben beschrieben ist es ein OCZ Stealthstream 600w Netzteil. Und ich finde das AsRock mittlerweile sehr gute Mainboards baut und meins hat genau die Merkmale die ich haben wollte.

Und ja, sowohl mit Hauptschalter an und aus hab ich es probiert.
 
Was mich halt wundert ist, dass das neue Netzteil wirklich keinen Mucks macht, nichtmal nen knacken oder irgendwas, einfach tot.
Kann vielleicht ne Sicherung durch den Transport kaputtgehen? Will es auch nicht aufschreiben wegen der Rücknahme durch Amazon dann, nicht das die dann kein Geld zurückgeben.
 
Schreib einfach in die Begründung, dass das NT ankam, du es angeschlossen hast du alles... aber es Funktionierte nicht.

Ganz einfach ;)

Die sind dazu VERPFLICHTET, dass geld innerhalb der nächsten 14 Tage nach dem Kauf zurück zu zahlen !

Gruß
Pascal
 
Zurück