Neues Notebook gesucht

GTHPN

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen...

wollte mir ein neues Notebook zulegen was eigentlich in allen bereich sein soll Internet,Spiele,Multimedia.
Hab mir so ne grenze bei 700 taken gesetzt und sollte ein Acer sein!
Muss kein high end zocker teil sein da ich nen guten PC habe und das nur so für Sofaspiele nutze. 15,6 Zoll reicht auch

Frage vorabe was bedeutet denn immer der kram mit dem dedizierten Speicher der Grafikkarte ??? BSP ne NVIDIA GT 240M
bis zu 2816 MB Hypermemory™ (1024 MB DDR3 dediziert, bis zu 1792 MB shared VRAM) ??
Bedeutet das wenn das Notebook 4 GB Ram hat, hat die Grafikkarte 1 GB zusätzlich verbaut und borgt sich da noch bis zu 1,7 GB vom normalen Arbeitsspeicher oder wie ???

Notebooks Acer Aspire 5739G-664G32MN *GT240M*

Notebooks Acer Aspire 5739G-744G25MN - Gamer II

Wollte eins mit ner Nvidia Grafikkarte da ich mit meiner jetzigen ATI -Catalyst Treiber immer mal Probleme habe !!!
Die ATI 4670 gibts auch in dem Preissegment und soll wohl noch besser sein wie die GT 240 ?

Was meint ihr...???

dedizierter speicher heißt das ist speicher den die graka fets zur verfügung hat

die 1792mb shared heißt das die graka sich den speicher von deinem Ram abzwackt

und ja eine hd 4670 ist schneller als die GT240

warum soll es eigentlich Acer sein ?

wenn du nen paar euro drauflegst bekommst du was viel besseres z.b. das Deviltech Fire dtx

oder auch ähnliche geräte von mySN

da ist dann auch neuere Hardware verbaut d.h. core i5 prozessoren und hd 5xxx grakas

Jo "x dediziert" => den hat die Karte selber dabei. Und shared kommt dann bei Bedarf dazu, ist aber reines Marketing: selbst für Spiele, die mehr als nur 512MB wirklich BRAUCHEN, wäre so eine Karte viel zu schwach.

Für 650€ gibt es ein Samsung, das Ahadi. Würd ich nehmen, wenn du nicht UNBEDINGT ein Acer willst. Ansonsten würd ich eher den Mehrpreis für den teureren Acer nehmen.

bei deviltec&co gibt es zwar bessere mit "sogar" i-cores, aber die sind bei gfleichviel RAM, HDD und vor allem wenn man auch Windows haben will dann eingutes Stück teurer, auch weil WLAN extra dazukommt. Und für eine so im Vergleich zu desktop-PCs schwache Karte reicht ein T6400 oder so mehr als aus, da braucht man keinen i-core...

Hallo zusammen...

wollte mir ein neues Notebook zulegen was eigentlich in allen bereich sein soll Internet,Spiele,Multimedia.
Hab mir so ne grenze bei 700 taken gesetzt und sollte ein Acer sein!
Muss kein high end zocker teil sein da ich nen guten PC habe und das nur so für Sofaspiele nutze. 15,6 Zoll reicht auch

Frage vorabe was bedeutet denn immer der kram mit dem dedizierten Speicher der Grafikkarte ??? BSP ne NVIDIA GT 240M
bis zu 2816 MB Hypermemory™ (1024 MB DDR3 dediziert, bis zu 1792 MB shared VRAM) ??
Bedeutet das wenn das Notebook 4 GB Ram hat, hat die Grafikkarte 1 GB zusätzlich verbaut und borgt sich da noch bis zu 1,7 GB vom normalen Arbeitsspeicher oder wie ???

Notebooks Acer Aspire 5739G-664G32MN *GT240M*

Notebooks Acer Aspire 5739G-744G25MN - Gamer II

Wollte eins mit ner Nvidia Grafikkarte da ich mit meiner jetzigen ATI -Catalyst Treiber immer mal Probleme habe !!!
Die ATI 4670 gibts auch in dem Preissegment und soll wohl noch besser sein wie die GT 240 ?

Was meint ihr...???

ich würde lieber eins nehmen mit ATI Grafik,
weil einmal ATI Dx10.1 und z.t. auch schon DX 11 hat
und ein Treiber für alles ist, also Desktop und Book,
habe hier insgesamt 3 Geräte die ATI Grafik
bislang nie Problem damit gehabt ,
"immer schön die alten Treiber de.installieren Neu booten und dann Neu installieren Neuerer Treiber "
u.a ATi AMD reagiert derzeit schneller auf Bugs
und bringt recht schnell Neue Treiber raus.

Zuletzt bearbeitet:
...erstmal Danke für die Antworten !!!

Naja wie gesagt will da net die top Spiele drauf laufen lassen....ein bissel Strategie und W-Simulation....Internet und mal nen Film zum Fernseher schicken, da ist 700 Euro schon schmerzgrenze !!
Habe ein Top Rechner der dann auch ne DX 11 Karte bekommt.

Finde es jetzt schwachsinn so ein Book mit ner kleinen 5470 (die einzige in meiner Preisklasse) ATI Karte zu kaufen nur um DX 11 zu haben, die aber ansonsten zu schwach ist. Laut test wohl ein ganzes Stück in bezug auf GT 240 oder die gute 4XXXX

Bin zugegeben kein großer Fan von ATI...aber was ist denn das für ein 3D Geschichte die die da anbieten. Da gibts das gleiche Acer entweder mit Touchscreen oder mit 3D und Brille ??? Für was kann man das, die beiden Funktionen denn nutzen ??? (Meine es ist mir klar wie das technisch funkt....meine welche Anwendungen damit laufen Win7 mit Touch oder gibt es 3D Filme-Spiele ???)

Warum Acer...habe bis jetzt nur gute Erfahrungen damit gemacht, Support und allen. Auch die Verarbeitung ist gut...ist Ansichtssache aber wenn man sich mal die Books im laden ansieht, und mit den anderen vergleicht sieht man auch klar die bessere Verarbeitung (in bezug auf so billig Marken). Haben auch nen schönes Soundsystem drin.

Ich hab auch ein Acer und kann nicht klagen, die waren halt mal vor ein paar Jahren fast durchgehend nicht gut - wenn Dir die Hardware zusagt, nimm ruhig eines, und ICH würd dann halt direkt doch das etwas teurere nehmen.

Was genau meinst Du mit dem 3D, hab da jetzt nicht auf anhieb was dazu gesehen ^^

Zurück