Neues Netzteil

Genau, alternativ installierst du dir den MSI-Afterburner. Du kannst ja mal probehalber den Chiptakt um 20MHz absenken, das sollte eigentlich schon reichen.

Das stimmt das das kommt. Aber keiner kann das nachvollziehen ob du die grafikkarte übertaktet oder untertaktet hast.

Selbst wenn du ein tool benutzt kommt so eine meldung.

Genau, alternativ installierst du dir den MSI-Afterburner. Du kannst ja mal probehalber den Chiptakt um 20MHz absenken, das sollte eigentlich schon reichen.

Alles klar.

Solange ich die später noch einschicken kann ...
Ansonsten schicke ich die so schon ein? - unter was für einen Grund soll ich das dann machen?
Habe sie bei Mindfactory bestellt. ..

Ja ich mein halt, die wollen doch bestimmt einen guten Grund, weshalb ich das Teil einschicke?

Achja, ich hätte noch erwähnen sollen, das mein GraKa Treiber nur abstürzt, wenn diese unter Last steht.
z.B. bei World of Tanks.

Teste erst mal das mit den Taktraten bzw. der Spannungsänderung.

Dann kann man immer noch über ne RMA nachdenken.

Teste erst mal das mit den Taktraten bzw. der Spannungsänderung.

Dann kann man immer noch über ne RMA nachdenken.

mache ich. So eben installiert. Nun stelle ich mal die Taktrate runter.
Mal schauen ..

Edit:
Habe Core Clock und die Memory Clock, jeweils um 10MHz runtergeschraubt.

Zuletzt bearbeitet:
Setz die Taktraten alle mal auf Standardtakt also Werksübertaktung weglassen. Ist ein bekanntes Problem, das das damit nicht immer stabil läuft, vor allem nach neueren Treibern die mehr aus der Karte holen

Setz die Taktraten alle mal auf Standardtakt also Werksübertaktung weglassen. Ist ein bekanntes Problem, das das damit nicht immer stabil läuft, vor allem nach neueren Treibern die mehr aus der Karte holen

.. und was wären die Standardtakts? .. dies auch alles über den MSI Afterburner?

Memory brauchst du nicht, hat es sich denn schon gebessert?

Kann ich noch nicht sagen, da es immer recht unregelmäßig auftritt. Bin aber gerade bissken am zocken um es zu testen.

Da es nicht stabil läuft würde ich auf jeden Fall versuchen irgendwas rauszuschlagen. Idealerweiße Rabatt oder einen Key;)

Standardtakt ist 1GHz

So .. soeben wieder Abgeschmiert.
Ich stelle nun mal 1GHz statt den 1,1 ein.

Da es nicht stabil läuft würde ich auf jeden Fall versuchen irgendwas rauszuschlagen. Idealerweiße Rabatt oder einen Key;)

Standardtakt ist 1GHz

Wie stellst du dir das denn vor? :D
"hey! Graka geht nisch ritisch gip rabat !!!!!!!!!!!!!! " .. haha, so?
Naja, ich hoffe man bekommt das so noch in ordnung.
Keine Lust sie einzuschicken, da das immer so lange dauert. :(
Oder Erfahrungen gemacht, dass es bei Mindfactory recht schnell geht ?

Du kannst denen mal mitteilen, dass deine Karte mit dem Takt nicht stabil läuft und dich das ärgert, weil es diesen Punkt schon ewig bei Werksübertakteten Karten gibt und die es immer noch nicht gebacken kriegen

Ok. Soeben @1GHz ist es erneut geschehen!

.. was nun?

Soeben bei Mindfactory geschaut, die wollen sofort, dass ich denen die GraKa zusende.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn mit 100MHz weniger Chiptakt immer noch Fehler auftreten, dann ist es ein schwerwiegenderes Problem. Ich würde dir daher raten die Karte einzuschicken.

Also wenn mit 100MHz weniger Chiptakt immer noch Fehler auftreten, dann ist es ein schwerwiegenderes Problem. Ich würde dir daher raten die Karte einzuschicken.

uff.. okok.
Dann werde ich das machen.
Soll ich auf Ersatz bestehen? Oder eine Gutschrift?

Zu der Fehlerbeschreibung, das so i.O. ?
"Fehlerbeschreibung: Grafikkarten-Treiber stürzt unregelmäßig bei Last ab. "

Euch allen danke für die Zeit.

Btw: trotzdem neues Netzteil anschaffen?

Zuletzt bearbeitet:
Sie werden dir vermutlich eine gleichwertige Karte zukommen lassen, aber ich bin ja nicht der Händler, warts einfach ab ;)

Zum Netzteil: Wie alt ist dein Netzteil?

Zurück