Neues Netzteil

ATIFan22

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi @ all

Ich will mir zu Weihnachten ein neues NT zulegen!
Es sollte mindestens 2x 6 Pin PCIe haben

Mein system siehe sig
Da ich allerdings mein system später noch aufrüsten möchte,wahrscheinlich mit einem Deneb ,dann einer weiteren Festplatte,sowie nächstes Jahr oder spätestens übernächstes jahr eine neue Grafikkarte,möchte ich auch noch dafür gut gerüstet sein.

Ich dachte als erstes an ein Emermax Modu mit 425 Watt oder ein be quiet straigh power mit 500 Watt,alternativ an ein Coolermaster silent mit 500 Watt

Ich denke schon ,das deren Leistung ausreicht sein wird,oder? Da ich,wie einige User vllt. schon festgestellt haben, nich so viel Ahnung von NT´s habe,hoffe ich ,das mir hier welche weiterhelfen können

Mfg ATIFan

hmm,Also ich habe 40€ von meiner Mutter un mindestens noch weitere 50€,vllt. auch noch ein wenig mehr,allerdings will ich wenn es geht nich alles ausgeben ....

Hallo!

Es geht zwar so ziemlich an Dein Limit von 90€ aber das Corsair HX520W ist echt in Ordnung.
1.) Es ist leise. Nicht unhörbar aber zumindest fast nicht wahrnehmbar.
2.) Es hat ein Modulares Kabelsystem und die Kabel selber sind sehr dünn und damit gut verlegbar.
3.) Mit seiner Gesamtleistung ist es auch für alle Systeme hoher Leistungsstufe (QuadCore + 2-Way-SLI) startklar.
Ich hatte es selbst für ein paar Monate in meinem Rechner und war damit zufrieden.

Grüße Jetta

Hmm, wenn BeQuiet, dann nur die Dark Power Reihe.
Aber ich würde zum Cooler Master greifen.

Wasn das für eine Aussage? Die Straight Power Reihe ist besser als die Dark Power Reihe die mittlerweile doch schon recht betagt ist, während die Straight Power Reihe stetig Up to Date gehalten wurde. Einmal wurde die Fehlerhafte Revision 1 des E5 durch die Revision 2 ersetzt, und mittlerweile ist das neue E6 draussen das in allen Bereichen nochmal besser geworden ist.

Hast dich wohl länger nicht mehr mit BeQuiet NTs beschäftigt wie? Cooler Master wird unter Vollast recht laut und ist insgesamt kein Vergleich zu den Top Herstellern wie Seasonic, BeQuiet, Enermax oder Cosrair, wobei ich persönlich alleine schon aurfgrund der Serviceleistungen BEQuiet nehmen würde.

Wasn das für eine Aussage? Die Straight Power Reihe ist besser als die Dark Power Reihe die mittlerweile doch schon recht betagt ist, während die Straight Power Reihe stetig Up to Date gehalten wurde. Einmal wurde die Fehlerhafte Revision 1 des E5 durch die Revision 2 ersetzt, und mittlerweile ist das neue E6 draussen das in allen Bereichen nochmal besser geworden ist.

Hast dich wohl länger nicht mehr mit BeQuiet NTs beschäftigt wie? Cooler Master wird unter Vollast recht laut und ist insgesamt kein Vergleich zu den Top Herstellern wie Seasonic, BeQuiet, Enermax oder Cosrair, wobei ich persönlich alleine schon aurfgrund der Serviceleistungen BEQuiet nehmen würde.
Soll ich lachen?! Seit wann ist Corsair ein Herrsteller?! Dei Labeln doch nur,wie viele andere.

Das CM Silent Pro, ist immoment eins der Besten was mann kaufen kann.

Ich hab meine Hausaufgaben gemacht und das ist trotzdem bei weitem nicht das beste NT. Es ist gut, keine Frage, aber Top ist es nicht.
Im Grunde sit es auch egal was für ein Name drauf steht oder wer es herstellt, wichtig ist nur wie das Produkt am Ende funktioniert.

Das ist das erste mal das ich höre wie jemand behauptet CM stellt Top NTs her. Allein das Enermax 82+ oder das neue E6 von BQ sind hier um Längen besser. Leiser, Effizienter und bessere Ausstattung.

Allein wenn ich den Service von BQ sehe, wo kann da CM konkurrieren? 1 Jahr Vor Ort umtausch der wudnerbar funkioniert. Ein Support der jede Frage akkurat beantwortet u.s.w.!

Ich hab meine Hausaufgaben gemacht und das ist trotzdem bei weitem nicht das beste NT. Es ist gut, keine Frage, aber Top ist es nicht.
Im Grunde sit es auch egal was für ein Name drauf steht oder wer es herstellt, wichtig ist nur wie das Produkt am Ende funktioniert.

Das ist das erste mal das ich höre wie jemand behauptet CM stellt Top NTs her. Allein das Enermax 82+ oder das neue E6 von BQ sind hier um Längen besser. Leiser, Effizienter und bessere Ausstattung
:lol::lol:Wer es herstellt ist nicht egal.

Mal sehen was Stefan Payne dazu sagt.

Also jetzt lieber das CM oder doch das straight power?!
Ich würde das CM oder die Eneramx +82 Serie oder BQT Dark Power nehmen.

Ist allein deine Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
:lol::lol:Wer es herstellt ist nicht egal.

Mal sehen was Stefan Payne dazu sagt.

Natürlich ist es egal. Wenn Jeder Produzent/Hersteller kann mal Mist bauen, BQ mit der ersten E5 Reihe... das war eine Katastrophe von der ich auch betroffen war. Am Ende ist nur wichtig wie gut das NT ist. Ob da dann BeQuiet, Enermax oder sonst was drauf steht ist egal.
Ich hab auch keine wer Stefan Payne ist, interessiert mich auch herzlich wenig, nur solte man nicht Markenversessen sein sondern sich jedes Produkt genau ansehen.

Ich würde das CM oder die Eneramx +82 Serie oder BQT Dark Power nehmen.

Ist allein deine Wahl.

Das Dark Power ist mittlerweile recht betagt und wird Leistungstechnisch von der E6 Straight Power Reihe in allen Bereichen geschlagen. Einziger Vorteil ist deren Modularität. Und hier würde ich eher zu einem Enermax Modu 82+ greifen als zu BeQuiet. Kann man darauf verzichten, würde ich das Straight Power E6 nehmen. Das CM käme bei mir überhaupt nicht in die engere Auswahl.

Das CM Silent Pro ist wirklich top, nicht nur gut!
Welcher Name drauf steht, ja, aber wers herstellt nicht!
Es gibt hersteller, die sind wirklich sehr gut, die haben nur verdammt gute Produkte im Programm (Etasis, Impervio, Enhance) und es gibt Hersteller die stellen nur Müll her (Andyson und ähnlich, kennt man aus LC-Power) und es gibt Hersteller, die sind mal gut und mal nicht (CWT, FSP).

Das ist das erste mal das ich höre wie jemand behauptet CM stellt Top NTs her.
CM stellt garnichts her, BQT aber auch nicht!
Und ja, die 'alten' waren meist von Acbel und die waren wirklich nicht soo doll, die Realpowers.
Die Realpower Pro sind aber nicht von Acbel und daher auch besser.
Also jetzt lieber das CM oder doch das straight power?!:huh:
Das Straight ist nur ein Standard, billig Fortron Epsilon.
Für kleine Leistungen und Rechner ganz OK, aber die +12V Leitung könnte stabiler und störungsfreier sein, gerade bei höheren 'Wattagen' würd ich eher die FInger davon lassen.
350-400W, OK, da sind sie gut...

Trotzdem interessiert es nur was am Ende raus kommt. Was wäre wenn ein eigentlich schlechter Hersteller plötzlich was gutes auf den Markt wirft? Ist es dann trotzdem schlecht weil der falsche Hersteller dahinter steht? Nein, wäre es nicht. Daher interessiert es nicht wer was herstellt sondern es interessiert nur das tatsächliche Endprodukt.

BQ gehört doch zu Listan wenn ich mich nicht irre, oder? Bin mir da nicht ganz sicher.

Das CM ist aber in Sachen Effizienz nicht wirklich Top und lauter als ein BQ oder Enermax ist es auch, wenn auch nur unerheblich. Wo ist das das NT Top? Aber grade in der Effizienz ist es eher durchschnitt. Wie gesagt, es ist gut, keine Frage, aber Top ist für mich nur etwas das auch wirklich zu den Top 3-5 gehört. Und da steht das CM nicht.

@Kaktus
Sorry, aber was du hier schreibst klingt irgendwie ein wenig sehr stark nach:
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren sie mich nicht mit Tatsachen
.
Was du zum Thema Netzteile schreibst, ist nicht gerade sehr fundiert...

Siehe z.B. die Behauptung, das das Silent Pro in der Effizienz nicht gut wäre, schau dir mal die Werte an, die es in dem Review von ANandtech geschafft hat!
Oder auf 80plus.org, all die bescheinigen eher, das deine Aussage nicht stimmt und das Silent Pro effizienter ist denn die BQTs.

Ich denke die Aussage passt eher zu dir, denn du beharrst auf bestimmte Hersteller. Bestreitest indirekt das die üblichen eher schlechten Hersteller nicht in der Lage sind Top Produkte her zu stellen. Sicher, ist eher unwahrscheinlich, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

Ich habe gar nicht gesagt da dieses Silent Pro eine schlechte Effizienz hat, nur das sie nicht Top ist. Gab doch einen netten Test in der PCGH.... da war das CM definitiv etwas schlechter als das BQ oder das Enermax.

Warum wird immer mit Steinen ausm Glashaus geschmissen?! :ugly:
MIR ist der Hersteller völlig egal, hab eigentlich nie mehrere NTs vom selben gehabt, außer FSP und HEC, der Rest ist nicht soo oft vertreten.

Fakt ist doch, das es einige Hersteller gibt, die sich eher auf qualität spezialisieren, z.B. Etasis, Enhance.
Die basteln dann auch eher Geräte für Server und Workstations, siehe z.B. dieses Etasis NT, das über 2 'Stockwerke' gebaut ward, dafür gibts von Etasis aber auch keine 'kleinen' Netzteile, die sind fast ausschließlich in hochleistungs Netzteilen zu finden, hier in diesen Breitengraden unter dem Silverstone Label zu haben, Zeus ST-75ZF und ST-85ZF (die anderen Zeus basieren auf was anderem).
Gleiches auch bei Enhance, auch hier gibts eher 800-1kW NTs, 500W Enhance built sind mir nur 2 bekannt: Tagan Superrock und eben das genannte Silent Pro von Coolermaster.
Wohingegen die FSP Epsilons (z.B. BQT Straight Power und noch duzende andere) eher im unteren Bereich bis 500W zu finden sind, zusammen mit Seasonic, die momentan auch nicht in 'Hochleistungs Netzteilen' zu finden sind.
Diese Kategorie wurd vor einiger Zeit auch noch von CWT dominiert, hier hat fast jeder auf diesen Hersteller gesetzt - auch Corsair (die neuere TX Serie oder das HX1000), dafür gabs aber auch kaum kleine NTs von CWT, die QFan Serie von Thermaltake sind erst seit kurzem erhältlich.

Du siehst, ich weiß recht viel über NTs und weiß z.B. das es ein recht hart umkämpfter Markt ist, mal ist der eine Hersteller besser, mal der andere...
Die BQT Straights, die du empfiehlst, waren nie gut, das war eher billig/budget Ware, FSPs 650W+ Netzteile sind momentan einfach nur Schrott, wobei es hier ein völlig neues Design gibt, das diesen Zustand wieder richten werden wird.

Ach und wenn man wirklich richtig viel Leistung braucht (SLI Setup, Mehrprozessor oder ähnliches), wäre ein Antec Signature einen Blick wert.

Nur braucht ein normaler Durchschnittsrechner nicht so viel Leistung und entsprechend auch keine so teuren Netzteile...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück