Neues Netzteil?

IlluminateD

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo.
Ich habe mich gefragt, ob es sich lohnen würde mein jetziges NT (Be Quiet System Power 550 Watt) gegen ein neueres NT zu tauschen. Dabei dachte ich z.B. an ein Be Quiet Straight Power E9 CM 480 Watt.
Welche Vorteile hätte ich dadurch wenn es sich lohnen würde?

So lange dein altes noch funktioniert musst du es nicht zwingend wechseln da dein jetziges NT zwar nicht super toll aber wahrscheinlich auch kein Chinaböller ist (welches System Power denn genau? Hoffentlich nichts a la "L6" oder noch älter, dann solltest du wechseln).
Wenn du es duch ein E9 ersetzt hast du zwei nennenswerte Vorteile:
- Weniger Energieverbrauch aufgrund deutlich besserer Effizienz
- Weniger Lautstärke

Ob es dir das wert ist musst du selbst entscheiden. ;)

Wenn du das Netzteil tauschen willst weil du ein effizienteres Netzteil willst um sparsamer zu werden dann kannst du dir das schon mal leicht aus dem Kopf schlagen. :D
Sinnvoller wäre es da die GTx 580 gegen eine GTX 770 zu tauschen. Mehr Leistung und weniger Leistungsaufnahme. Vor allem im Idle und dann macht sich auch ein besseres Netzteil besser bezahlt.

Meines Erachtens würde ein Wechsel keinen Sinn machen.
Kann mich den Vorrednern ansonsten nur anschließen.

Hallo.
Ich habe mich gefragt, ob es sich lohnen würde mein jetziges NT (Be Quiet System Power 550 Watt) gegen ein neueres NT zu tauschen. Dabei dachte ich z.B. an ein Be Quiet Straight Power E9 CM 480 Watt.
Welche Vorteile hätte ich dadurch wenn es sich lohnen würde?

Was hast du denn für Teile drine?

Ich würde dir das Quiet Straight Power E9 CM 480 Watt auf jeden fall empehlen, das sit sehr gut, habe ich auch!

Du meinst nicht mich? :(
Niemand beachtet mich. :heul:
:D

Doch ich
matrix-killer-albums-funny-5438-picture581381t-kumpels.gif
:D

Zurück