Neues Netzteil

Bacon Fenix

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe Forum member,

Wie schon in der Übersicht zu sehen, Brauche ich ein neues Netzteil.
Für:
GTX 260 (Noch Bei der neuen 32nm tech von Nvidia, solls ne neue Graka werden(GTX 670 oder wie auch immer die neue heißt.))
1100T@4,25Ghz
M4A88TD-V EVO
G. Skill 8gb 1866mhz
und ca. 30W für Festplatten und Zubehör...

Ein Modulares wäre Optimal....
Ich hatte an das OCZ ZT Series 650W ATX 2.2 (OCZ-ZT650W) | gh.de (geizhals.at) Deutschland gedacht.

Das Ganze sollte im bereich von bis zu 100€ liegen.

Danke im vorraus :)

Also ich denke nicht das der Stromverbrauch der nächsten Generation drastisch steigt, daher dürften um 500W völlig reichen. Das wären mal ein paar brauchbare Modelle

Danke für die schnelle antwort.
Ich kenne mich mit Netzteilen nicht aus, inwie fern iist be quiet eingentlich so gut?
Und was ist an dem von OCZ schlechter?

Danke im vorraus. :)

Die Qualität entspricht wohl einer Schrotflinte aus dem Mittelalter, die streut sehr:D

Ich würde wie schon gesagt bei cyberport kaufen weil ich dort schnell und leicht hinkomme und bei garantie fällen dort 2 wochen statt nem monat wartezeit ist und die kooperativer als alles was ich bisher gesehen habe. Und dort kostet das Straight E9 3€ weniger als das Dark power Pro P9.

Hmmm okay... also in wie fern ist das E9 besser als das P9

Ich habe jetzt mal auf der seite von Be Quiet dieses tool benuzt zum berechnen und da kam für mein system einen leistung vorschlag von 680W ?!

Die übertreiben gerne etwas, auch gehen die vom schlechtesten Fall aus was die Qualität angeht. Aktuell kommt jede CPU selbst mit der dicksten Singlekarte mit ca 500W aus.

Okay inwie fern ist das E9 besser oder effektiver als das Dark Pro P9?

Und ich habe mal auf der Be Quiet Seite dieses tool zum berechnen genutzt und da kam ein
PURE POWER L7-630W

PURE POWER L8-630W / CM

STRAIGHT POWER E8 700W
netzteil raus...?!

Kann ich dem vertrauen oder ist das tool ("Geld Geil") aufgebaut,(immer was teureres anzeigen)?

Oder liegt das an dem release date der NT´s?

Zuletzt bearbeitet:
Das Pure Power L7 ist die Holzklasse, 2 Jahre Garantie einfache 80+ Zertifizierung, das Straight Power ist ist die gehobene Klasse mit 3 Jahre Garantie und 80+ Silber aber feste Kabel. Das L8 ist 80+ Bronze mit abnehmbare Kabel aber die neuere Serie.
Ich halte die Werte trotzdem für überzogen

Würde das P9 auch die neue GTX580, (GTX680) halten (um die möglichkeit zu lassen), und noch ein wenig OC frei raum lassen?
bzw. ist da ein E9 wirklich zu empfehlen (mir gefällt das layout vom P9)

Hallo Community,

ich wollte mich schnell in das Topic hier einklinken, denn das Thema passt gerade auch zu mir! Ich wollte mir nähmlich bald eine Zweite GTX560TI zulegen. Kann mir jemand ein Netzteil vorschlagen, was nicht die 100€ marke überschreitet?

Zurück