Neues netzteil

Banane5

Freizeitschrauber(in)
Hi
Mir ist heute mein nt kaputt gegangen uns jetzt bräunte ich ein neues. Es sollte für cf genug Leistung haben und wenn möglich kabelmanagement haben. Der Preis sollte nicht über 85€ sein.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG banane5

Hmm... genug Leistung für CF, KM und dann noch maximal 85€ teuer?
Eierlegende Wollmilchsau, oder was? :D

Wenn du ein CF Netzteil haben willst, das zwei AMD 6970 antreiben kann und KM hat, leg noch mal ein paar Euro drauf.

Dazu müsste der Te sich melden.
Ob er nicht doch ein wenig mehr investieren will.
Oder eventuell auf Km verzichten kann ...

da E8 ist leider zu teuer, da ich das netzteil bei einem kleinen online-shop gekauft habeund auf mein jetziges auch noch garantie bekomme. ( pc-welt.net e.K. | Weiterleitung )
noch zu erwähnen wäre, dass es 4x 6pin haben sollte, damit, falls man sich cf zulegt, man keine adapter nutzen muss.
reichen denn, wie zb beim chieftec die 650 watt für 2 6970? die cpu soll in einem cf betrieb auch noch übertaktet werden.
was haltet ihr denn von diesem hier? das sollte doch genung leistung für zwei 6970 haben oder?: http://partnershop1.ezentrum.de/485...0&WorldNr=3&groupID=2908&productgroup_id=2225

Zuletzt bearbeitet:
Also die 650 Watt dürften reichen. Aber wenn noch übertaktet wird, wären 700 Watt besser.
Das Chieftec hat nur 2 6/8 Pin Anschlüsse, also nicht für dich geeignet.
Das heißt es bleiben noch das Corsair, das Xfx und das Rasurbo übrig.
Aber da du übertaktest, wäre das Corsair warscheinlich das Beste für dich.

steht bei dem link von meinem letztein beitrag nicht, dass das chieftec 2x6pin und 2x(6+2) ?
edit: und da tx 750 hat "nur" 4x6pin aber für eine 6970 bräuchte ich mindestens 1x8pin

Zuletzt bearbeitet:
Das Rasurbo passt doch ganz gut in den preislichen Rahmen - hat solide HEC-Technik verbaut (wie auch Cougar) und hat abnehmbare Kabel...

Mal ganz im Ernst - die 30W mehr, die dir das E8 bietet sind dann auch kein Argument mehr :D
Wie gesagt - mit 'nem ordentlichen Budget ~100€ bekommste klasse Netzteile - bei Netzteilen um die 85€ wirst du um Abstriche nicht herum kommen -> wobei das Kabelmanagement das am Vertretbarsten wäre.

650W reichen aber locker aus, wenn du nicht 24/7 Prime + Furmark + massive Übertaktung eingeplant hast.

Dann denke ich ich werde auf 100 aufstocken :D
Und am besten in diesem Bereich gefällt mir das tx850 damit sollte ich genug Leistung haben und es entspricht meinen bedürfnissen. Oder habt ihr noch bessere Vorschläge?

Das TX850 hat aber nur 4 6Pin PCIe, wenn ich das richtig sehe - somit fällt ein 6970 Crossfire auch aus.

Alternativ, wenn du ein 6950 - Crossfire wählst, reichen dann auch 650W locker.

Weiterer Vorschlag - Cougar CMX 700

Zurück