Neues Netzteil und Gehäuse

AlphaNUSS

Software-Overclocker(in)
Neues Netzteil und Gehäuse

Hallo,
da mein Gehäuse etwas beschädigt ist und mein Netzteil ziemlich laut ist, hab ich mich mal nach neuen Teilen umgesehen.
Ich würde mir gerne diese Caseking.de » Gehäuse » Gedämmte Gehäuse » anidees AI-6BS Midi-Tower - schwarz, schallgedämmt
Gehäuse zulegen, dass gibt es aber ohne die Dämmung auch 10€ billiger. Würde jetzt gerne wissen ob die Dämmung was bringt oder nicht.

Das Netzteil sollte möglichst leise sein, auch beim Spielen und maximal 100€ kosten. Kann aber ruhig billiger sein.
dass Netzteil sollte zwischen 500 un 700 Watt haben.

Habe zurzeit ein Radeon HD5850, ein MSI 770-C45 (Chipsatz: AMD770), ein AMD Phenom II X4 955 und ein 500 Watt Netzteil.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und schon mal vielen dank im Voraus.

MfG AlphaNUSS

AW: Neues Netzteil und Gehäuse

Für dein System reicht ein 450 Watt Netzteil. Was willst du da mit 700 Watt?

Ich will minen Pc dann nächstes Jahr aufrüsten und mir dann nicht noch einmal ein neues Netzteil kaufen müssen.

Wenn du nächstes Jahr aufrüsten willst wird sogar ein 400 Watt Netzteil reichen. ;)

Na dann halt 400 Watt, ich warte halt noch bis zur nächsten Konsolen Generation mit dem Aufrüsten.

Deine aktuelle Hardware braucht relativ viel Strom. Ich tippe so um 330 Watt unter Last.
Neue Hardware ist sparsamer. Ein aktuelles System mit i5 3570k und GTX 670 braucht 260 Watt unter Last.
Wenn du also mit Haswell aufrüsten willst kannst du davon ausgehen dass das neue System unter Last ebenfalls keine 300 Watt braucht.
Wenn du ein gutes Netzteil mit schicken Features haben willst kauf dir das Straight E9 CM480.
be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dämmung halte ich für Überflüssig. Bau einfach vernünftige Lüfter ein.
Die Silent Wings 2 von BeQuiet sind super. Kauf dir davon welche für vorne, hinten und deckel und du kannst dir die Case Dämmung sparen.

Kauf dir also das Anidess als normale Ausführung und dazu ein paar Silent Wings 2 je nach Größe halt.
Also 120mm und 140mm. Du musst schauen welche Lüfter wo passen.
Aber mehr als drei brauchst du nicht. Ich weiß gerade nicht ob im Case überhaupt ein Deckellüfter passt. Da musst du mal schauen.

Zurück