Neues Netzteil um 60€

Bartolas

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neues Netzteil um 60€

Da ich ein paar alte PC Komponenten (Festplatte 8 Jahre und Gehäuse) in Rente schicke habe ich mir überlegt mein Netzteil beQuiet Pure Power L8 430 Watt gleich mit zu ersetzen.

Das System sieht wie folgt aus:

-ASROCK Z170 Mainboard (genaue Bezeichnung weiss ich gerade nicht ist ein einfaches ohne -Blinkende Elemente.)
- I3 6100 CPU (i7 7700K ab April)
-2*4GiB DDR 4 Kingston HyperX 2133 (Mittelfristig 4)
-Adata SSD 120 GB
-2TB Seagate SSHD
-XFX RX480 GTR Black ( evtl. Bald eine 1070 o. 80)
- BlueRay Brenner (LG)
-Aerocool DS200

Das Netzteil soll weg weil es auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und komisch klingt

Was nimmt man für die Komponenten am besten für ein NT?

Ich möchte so um die 60€ ausgeben. Modular erwarte ich bei dem Preis Natürlich nicht. Lange Kabel dürfen es aber schon sein.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Netzteil um 60€

Danke dir die Beiden hab ich mir auch schon angesehen und sie scheinen sehr gut zu sein besonders das Straight E3.

Bin gerade beim durchgehen der Empfehlungsschreiben Liste über das Whisper M von BitFenix gestolpert das ist mit 75 zwar minimal über meinem Plan liest sich aber wie die Eier Legende Wollmilchsau im unter 100€ Bereich. Hat jemand Erfahrungen damit?

Die BitFenix Reihe ist leider Momentan schlecht oder überteuert zu haben.
Ich denke es wird ein Straight Power E10 mit 500Watt.
Oder ein 450 Watt Platinum King wobei mir der Herstellers bisher nur als Billigheimer bekannt war.

Das Whisper ist gut, aber aktuell nicht zu bekommen.
Das Platinum King ist ein Super Flower HX auf Platin getrimmt.
Das E10 sehe ich als besser an.

Ich denke es wird wieder ein beQuiet eigentlich ist das die letzten Jahre gut gelaufen sowohl das L8 wie auch das Straight Power, dass ich Zwischendurch mal hatte.

Es scheint ja doch einige Verbesserungen bei der Pure Serie gegeben zu haben wo ist eigentlich der Unterschied zu Straight ausser bei der Zertifizierung mit Gold und Silber.

Ich habe mich nach dem ich nochmal abgewogen habe für das PurePower 10 500W CM entschieden.

Die Unterschiede zum Straight sind übrigens
-Schlechterer Lüfter.
-Nur 80 Plus Silber.
-Kürzere Kabel ( für mich lang genug)

Nachtrag:
-Nur 3 Jahre Garantie statt 5
-Kein Austauschservice im ersten Jahr

Ansonsten scheint der Wechsel vom 9 zum 10 ja doch alles verbessert u. dem Straight angenähert zu haben. Die Vorteile des Straight waren mir keine 30€ Wert.

Zuletzt bearbeitet:

Stimmt das mit der Garantie u. dem Tauschservice habe ich auch gesehen aber bei der Liste vergessen.

Zurück