Neues Netzteil seitdem Ärger.

interpo21

Freizeitschrauber(in)
Neues Netzteil seitdem Ärger.

hallo.
ich habe gestern mein altes L8 500 Watt gegen ein Beqiet Straight Power 10 500w getauscht. Verlief auch alles ohne Probleme. Nur seit dem Netzteiltausch stürzt COD AW immer ab. Das war vorher nicht und ich habe auch Softwaremässig nichts geändert, und es gab auch kein update. alles andere (spiele, benchmarks) läuft ganz normal.

kann das irgendwie mit dem netzteiltausch zusammen hängen, oder ist das nur zufall das nach dem tausch das spiel abstürzt!?!?!?

AW: Neues Netzteil seitdem Ärger.

Das würde mich sehr wundern...
Die Frage, ob alle Kabel (besonders Grafikkarte) dran sind, brauche ich dir nicht zu stellen, oder?

Mit welcher Fehlermeldung stürzt es ab bzw. wie äußert sich der Absturz?
Sicher, dass du auch keine Treiberupdates / Windows Updates in der Zwischenzeit gemacht hast?
Läuft ansonsten alles stabil?

hallo.
ich habe gestern mein altes L8 500 Watt gegen ein Beqiet Straight Power 10 500w getauscht. Verlief auch alles ohne Probleme. Nur seit dem Netzteiltausch stürzt COD AW immer ab. Das war vorher nicht und ich habe auch Softwaremässig nichts geändert, und es gab auch kein update. alles andere (spiele, benchmarks) läuft ganz normal.

kann das irgendwie mit dem netzteiltausch zusammen hängen, oder ist das nur zufall das nach dem tausch das spiel abstürzt!?!?!?

Schau mal nach wie viel Ampere die 12V Leitungen liefern beim alten und neuen Netzteil laut Aufkleber. Prüf auch im BIOS ob die Spannungen alle passen und stabil sind. Eventuell Montagsprodukt und einer der Kondensatoren hinüber.
500 Watt alleine bedeutet noch lange nicht, dass gleich viel Ampere geliefert werden, vor allem bei den 12 V die von der Grafikkarte benötigt werden.
Prüf au ob womöglich sich bei der Montage nicht der CPU Kühler gelockert hat, und ob alle Kabel (Auch das Mainboard benötigt meistens zusätzliche 12 Volt über eigene Leitungen) angeschlossen und eingerastet sind.

500 Watt alleine bedeutet noch lange nicht, dass gleich viel Ampere geliefert werden, vor allem bei den 12 V die von der Grafikkarte benötigt werden.

Prinzipiell hast du Recht, aber beim BQ E10 muss er sich da keinerlei Gedanken machen (sofern nicht defekt), denn das ist in der Preisklasse ziemlich das beste, was er bekommen kann und kann jede Grafikkarte mehr als ausreichend versorgen.

ist nur bei AW. sonst ist alles stabil. es geht aber wieder. es lag an dem nvidia treiber. ich habe jetzt einfach einen älteren installiert und nun läuft wieder alles. komisch, weil der alte "neue" treiber seitdem 10.02. perfekt lief und erst seitdem netzteiltausch gestern rumgespackt hat. und das netzteil ist definitv richtig angeschlossen :)

Zurück