Neues Netzteil oder Zurückschicken ?

NoSupress

Komplett-PC-Käufer(in)
Neues Netzteil oder Zurückschicken ?

Hey,

Ich habe das Problem das mein PSU heute sich leider Heute verabschiedet :/ ( 500 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Silver )

Jetzt bin ich am überlegen ob ich ein neues holen sollte oder mein altes zu BeQuite? Schicken sollte für einen umtausch. Ich will ganz schnell eines haben damit ich meine GPU wieder benützten kann da das jetzige nur einen Anschluss für meine GPU hat...

Ich würde auch gerne meine GPU aufrüsten zu einer GTX 980 EVGA, welches Modell weiß ich noch nicht ganz genau.

AW: Neues Netzteil oder Zurückschicken ?

Was betreibst du aktuell für ein System an dem Nt? Das System power ist nicht für aktuelle High end Karten gemacht und ne 980 würde ich daran nicht betreiben wollen.
Wobei ne 980 als solches auch nicht wirklich P/L mäßig sinn macht.

Hast du noch Garantie? dann einschicken und neues Nt entweder verwenden oder vk und je nach neuer Gpu dann das neue Nt auswählen.

Was für ne Gpu Sinn macht hängt vom restlichen System deinem Monitor, Ansprüchen und Budget ab.

Ich habe im Moment einen i5-4440 und ein H85 Gamer von ASUS, ich will aber beides Aufrüsten in geraumer Zeit. Auflösung wäre 1080 P. Mir geht bei der 980 eher darum das ich nicht alle 2 Jahre aufrüsten muss im Games wie z.b Witcher 3 in High zu zocken bei 60 FPS oder mehr.

BeQuite ist ja 5 Jahre Garantie wenn ich mich nicht Irre oder? Habe es am ca 22.2.14 gekauft.

Dein Netzteil hat nur 3 Jahre Herstellergarantie, aber da bist du trotzdem noch drin.

Nur wenn du ein neues willst. BeQuiet ist es natürlich lieber, wenn du ein neues kaufst.

Gerade weil du aufrüsten willst solltest du dir eher ein neues Netzteil kaufen anstatt das alte umzutauschen. An das System Power 7 kannst du keine aktuelle Grafikkarte mehr dran hängen weil die verbaute Technik das einfach nicht mehr packt.

be quiet! mal fragen ob du dein jetziges Netzteil gegen ein Straight Power oder Dark Power Netzteil gegen Aufpreis tauschen kannst.

Ansonsten wenn be quiet! das nicht macht die Garantie in Anspruch nehmen und das 500 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Silver
1 zu 1 umtauschen und bei ebay und co. verkaufen.

Das Netzteil sollte doch EOL sein.

Wenn du Glück hast, bekommst du ein aktuelleres Netzteil zugesendet.

Einfach mal anrufen und nachfragen!

ich stimme da den anderen in großen Teilen zu.
schreib be quiet an das dein nach einem jahr hinüber ist und du es reklamieren willst. das was du bekommst ist ja dann fabrikneu und lässt sich bestimmt gut wiederverkaufen.
und dann ein vernünftiges netzteil anschaffen.

bzgl. Grafikkarte; da kommen dieses jahr vermutlich neue modelle von amd und nvidia raus. wenn du es mit deinem aktuellen setting noch aushalten kannst warte auf diese kartsn und kauf dir dann was gutes

Netzteil wird an BeQuite geschickt und hoffentlich bekomme ich ein Neues ^^

Kleine frage, was wäre ein gutes Ersatz netzteil bis 60€ für meinen i5-4440 und meine 770 atm? Es muss platz in meinen T28 Sharkoon haben ^^

Das Cooler Master G450m oder für ein bisschen mehr das be quiet E10 400w.

Zurück