Neues Netzteil oder auf E 10 warten ?

Nazzy

Volt-Modder(in)
Guten Morgen :)

Da ich mir gestern Nacht endlich mal eine SSD bestellt habe, wollte ich mir auch direkt ein neues Netzteil dazuholen. Nun habe ich in letzter Zeit oft etwas über das E 10 im Forum gelesen, welches im Herbst releasen soll.
Meine Frage ist jetzt, ob ich mir jetzt ein E 9 holen soll, oder noch bis September/Oktober warte.

Caseking.de » » Be Quiet Dark Power BQT P7-PRO-550W - Pro Edition ( seit 6-7 Jahren im Einsatz )

Plan B: kauf dir ein P10 ;)

Bis Herbst ists ja auch noch 'ne ganze Zeit hin. Und dein P7 ist schon recht alt, so dass ich ein Warten auf das E10 nicht unbedingt empfehlen würde...
Kannst du natürlich machen...

Da du ja ein be quiet Gerät hast, könntest ja mal den Support anhauen, ob du das Gerät zur Durchsicht zwecks Erstellung eines Testprotokolles einsenden könntest...

Ja, und?

Auch wenn es noch innerhalb der Spezifikation läuft,
können die auch keine Prognose stellen,
wie lange das Teil noch durchhalten wird. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus wie ein E9, dass die mit störrischen Flachbandkabeln und japanischen Elkos ausgestattet haben, wird aber immernoch Gruppenreguliert ist. Die Wattzahl könnte jedoch auf auf P10 schließen lassen :huh:. Ist ja bis 750Watt glaube ich auch von FSP.

Sieht aus wie ein E9, dass die mit störrischen Flachbandkabeln und japanischen Elkos ausgestattet haben, wird aber immernoch Gruppenreguliert ist. Die Wattzahl könnte jedoch auf auf P10 schließen lassen :huh:. Ist ja bis 750Watt glaube ich auch von FSP.

Woran siehst du dass das Teil Gruppenreguliert ist? :huh: Hab dazu noch nichts gefunden..

Zurück