Neues Netzteil + neues Gehäuse

AW: Neues Netzteil + neues Gehäuse

Die USB Karten nutzen den extra Strom des PCIe Slots nicht. Die haben ihre 500 bis 750mA und nicht mehr.
Durch den Stecker kannst du 1500mA drauf schicken, wenn ich nicht irre.
Brauchst du aber nicht anschließen.

Und an den Karten hängen meist sowieso Geräte, die eine eigene Stromversorgung haben.

DAs ist eben shared.
Du kannst einen PCI Slot nutzen und dann sind andere tot.
Oder eben den PCIe Slot nutzen und dann gehen andere nicht mehr.
Der PCH kann nur einen Slot elektrisch verbinden, alle anderen, die auch am PCH hängen, sind dann nicht mehr nutzbar.

Also ich habe jetzt an meinem Mainboard (eines aus dem Fertig-PC Acer Predator G3610 aus dem Jahre 2012) alle PCIe-Slots belegt und es funktionieren alle.
Einmal die Grafikkarte auf dem x16 2.0 Slot. Und dann eine USB 3.0-Karte auf dem einen x1-Slot und eine Gigabit-Ethernet-Karte auf dem zweiten x1-Slot. Beide funktionieren gleichzeitig. Internet hat gleichzeitig mit der USB 3.0 Karte funktioniert.
CPU-Z zeigt mir einen H67-Chipsatz an.

Habe leider keine Handbücher oder Anleitungen, wo das aufgezeichnet ist. Ist ein Fertig-PC, kein einzelnes Mainboard. Auch im Internet habe ich dazu nichts gefunden.

Wenn man aber auch zwischen den Slots schaut, findet man nicht diese kleinen schwarzen Chips, die ja anscheinend meistens solche Switches sind.

Zurück