Neues Netzteil nach NT Defekt gesucht

xxLBTxx

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Leut,

heut morgen hat sich urplötzlich mein NT (Cougar PowerX700, 3 Jahre alt) verabschiedet. Grund, keine Ahnung, geht einfach nicht mehr an.

Jetzt bin ich auf der Suche nach nem neuen NT, aber leicht überfordert was denn da das optimalste für mein System ist.

Das neue Netzteil sollte idealerweise für 2 x GTX 980 geeignet sein, da ich in naher Zukunft gern noch ne 2. dazukaufen würde.

Aber hier erstmal paar Daten zum System.

Prozzi: i7 4790k
MB: Asrock Z97x Killer
Ram: 16 GB Kingston HyperXFury 1866Mhz
Graka: MSI GTX 980 Gaming 4G
SSD: 256 Gb Samsung Evo
HDD: 1TB Western Digital

Was würdet ihr da optimalerweise empfehlen? Ich bin in Sachen NT's sehr grün hinter den Ohren.

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!

Mfg

P10 750W, auch wenn du unter Zockerlast die 550W wohl nicht sprengen wirst, das P10 550W und P10 650W sind technisch wohl identisch und nur anderes ausgewiesen.

das E10 500w reicht auch dicke.

Das hat nur 2x 6+2 Pin. Daher ungeeignet für zwei Grafikkarten.

Du kannst dir das P10 mit 750 Watt kaufen. Geldmangel scheint ja nicht vorhanden zu sein wenns zwei GTX 980 werden sollen. :D

das P10 550W und P10 650W sind technisch wohl identisch und nur anderes ausgewiesen.

Das 650er ist reines Marketing da der Abstand zwischen 550 und 750 sonst zu groß wäre.

Nen be quiet P10 650 - 750 Watt da hast du dann noch Spielraum zum Oc ;-) zwegs SLi
: sehr leise
: zuverlässig
:kann lüfter steuern

Die Lüfter'steuerung' ist, zumindest beim 550er DPP10, ja wohl der größte Müll, den es gibt.. da bringt mir die AsRock-PWM-Steuerung am Phanteks-Hub ja mehr. Und da kann ich nur auf 90% der maximalen Drehzahl runtergehen.. Ich weiß nicht, was die sich bei BQ dabei gedacht haben.. Idee: Toll, Umsetzung (zumindest bei mir) totaler Müll. Wofür n 650er, wenn das 550er leiser ist und die gleiche Power liefert, dabei noch weniger kostet?

Die Lüftersteuerung am Netzteil ist eben Marketing.
Die Lüfter werden ja mit den gleichen Faktoren geregelt wie der Lüfter vom Netzteil selbst.

Vielen Dank für die vielen Antworten. Hab mich dann für das P10 mit 750 Watt entschieden.

@Threshold
Joar, ich wollt mir mal was gönnen. :D

Nochmal danke Leute!

Mfg

Zurück