Neues Netzteil muss her

cortex777

PC-Selbstbauer(in)
So, ich bin auf der Suche nach einem neuen Netzteil, da meins etwas veraltet ist (von 2008) und ich es gerne an meinem Vater abgeben möchte der unbedingt eins braucht.

Ich möchte gerne schon eher etwas zukunftsorientiertes kaufen d.h. mit mehr Leistung als momentan nötig ist damit ich später evtl. SLI betreiben kann oder mehrere Festplatten oder Laufwerke dazu kommen, denke da so an die 700 bis 750 Watt.
Des Weiteren möglichst lange Kabel (besitze das Cooler Master HAF-X, was ziemlich in die Höhe schießt :ugly:) und modulares Kabelmanagement wäre super :daumen:.

Preislich sollte das ganze die 100 Euro nicht überschreiten, falls nötig aber auch drüber :).

Falls es jemanden interessiert, momentan erledigt das Cooler Master Real Power M520 noch seinen Dienst :D.

Da ich viel Gutes über be quiet! Netzteile gelesen habe dachte ich, diesmal wird es eines von dieser Marke, muss es aber auch nicht sein falls es gleichwertige und oder bessere gibt.

Ein weiteres Plus wäre wenn es auch ziemlich leise wäre :daumen:.

Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen :).

Vergiss den Quatsch mit SLI. Kauf dir ein Netzteil für das was du jetzt hast und nicht für das was du nie haben wirst.

Da reicht das Straight E9 CM480 und mit dem Board kannst du sowieso kein SLI machen.

Das ist mir schon klar da ich aber hoffe das mein nächstes Netzteil auch so mindestens um die 4 Jahre halten soll, schaffe ich mir irgendwann in dieser Zeit auch neue Komponenten an und wer weiß ob dort dann SLI o.Ä. zum Einsatz kommt.

Auf Anhieb gefällt mir das vorgeschlagene Netzteil von euch sehr gut jedoch sind bei diesem die Kabel etwas kurz gehalten, kennt ihr vielleicht noch andere?

Was für ein Gehäuse hast du den.
Wie lange eine Hardware halten kann weiß niemand.
Entweder entscheidest du dich gleich für SLI oder lässt es sein.

Besitze das Cooler Master HAF-X, hatte bei meinem jetztigen NT schon erhebliche Probleme die Kabel hinter den Mainboardschlitten zu packen, wurde ziemlich knapp.

Dann kauf dir Verlängerungen. Es gibt nicht so viele Netzteile wo die Kabel noch länger sind.
Oder du kaufst dir das Dark Power P10. Dort sind die Kabel noch mal länger als beim Straight. Allerdings würde ich immer Verlängerungen nehmen. Gerade wenn du einen Big Tower hast.

Dann kauf dir Verlängerungen. Es gibt nicht so viele Netzteile wo die Kabel noch länger sind.
Oder du kaufst dir das Dark Power P10. Dort sind die Kabel noch mal länger als beim Straight. Allerdings würde ich immer Verlängerungen nehmen. Gerade wenn du einen Big Tower hast.

Das Netzteil ist mir wiederum zu teuer ich denke ich werde dein Ratschlag annehmen und Verlängerungen verwenden und mir das E9 CM480 kaufen :daumen:

Zurück