Neues Netzteil max. 60€

ATi-Maniac93

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Neues Netzteil max. 60€

Ich brauche ein neues NT für max. 60 €.
Am besten mit Kabelmanagement...

Mein Sys

AMD Phenom X4 9650 ( 95W TDP )
GTX 260-216 OC
2 Ram Riegel
1 Platte
1 DVD Laufwerk
4 Lüfter

Ach ja, allzu laut sollte es auch nicht sein.

AW: Neues Netzteil max. 60€

Hast ja recht ist ein bischen überdimensioniert aber das P/L Verhältniss ist bei dem netzteil einfach super, für 65€ wirst du kein besseres finden und es ist ganz neu auf dem Markt.

Hast ja recht ist ein bischen überdimensioniert aber das P/L Verhältniss ist bei dem netzteil einfach super, für 65€ wirst du kein besseres finden und es ist ganz neu auf dem Markt.

Naja, ganz neu am Markt halte ich für arg übertrieben, Enhance verkauft das Design schon gute 2 Jahre und das Sharkoonvariante gibts auch schon ein paar Tage länger :ugly:

Trotzdem haste recht, im dem Preisbereich gibts mit Kabelmanagement nix besseres

Das lag daran das ich das Sharkoon zwar kannte aber nich die Version mit KM, deshalb dachte ich es wäre recht neu. Man beschäftigt sich so viel mit Hardware das man es kaum schafft den Überblick zu behalten.

Alles klar, dann schlag ich dort zu ;)
Dann entfaltet sich unter ~ 60 % Load wenigstens die volle Effizienz des Netzteils.

Das lag daran das ich das Sharkoon zwar kannte aber nich die Version mit KM, deshalb dachte ich es wäre recht neu. Man beschäftigt sich so viel mit Hardware das man es kaum schafft den Überblick zu behalten.

Tatsächlich ist die Version mit KM schon deutlich länger am Markt als die ohne KM :ugly:

Weiß nicht ob es reicht aber das Cougar 400W da ist der Lüfter bei mir unhörbar

Die Cougar Power werden aber mitlerweile nicht mehr produziert und die Preise sind überzogen ... der Nachfolger, die Cougar A Serie ist mitlerweile auch verfügbar aber die Preise müssen noch etwas sinken ... aber rest haste definitiv, nur leider will der TE éin Netzteil mit KM ...

Ich hab das Sharkoon sowieso schon bestellt, ich brauchte es dirngend, da sonst nichts geht, mein jetziges Corsair cx 400 schafft nämlich keine GTX 260

Was hattest du denn für Probleme? Du hattest doch ein CX400, oder? Das sollte für den Phenom und ne GTX260 eigentlich reichen ...

Tja, denkste^^

War sehr komisch, ich habe die GTX 260 eingebaut, pc fährt hoch, graka lüfter geht aber erst nach 10 sek. an.
Außerdem fiept die Karte / das NT (weiss es nicht genau)
Kein Bild / Signal am Monitor

Aber bei meinem Freund mit 550 W lief die Karte einwandfrei, also konnte es nur das Netzteil sein.
Sehr ärgerlich, zumal es gesleevt war :(

Also das CX400 liefert 340W auf der 12V Rail, das reicht für die Konfig dicke ...

1. Bist du dir 100%ig sicher das das Corsair in Ordnung ist?

2. Bist du dir 100%ig sicher das die GTX in Ordnung ist?

:ugly:

Das Problem liegt eher nicht bei der Ausgangsleistung deines alten NTs ...

Ja ich bin mir sicher!

Ich habe die GTX ja an einem anderem PC getestet, und ja ich bin mir auch mit dem Corsair sicher, da hing auch schon mal ne 4870 @ Hardcore OC dran ;)

Von daher ist das Problem unerklärlich?!

Die Cougar Power werden aber mitlerweile nicht mehr produziert und die Preise sind überzogen ... der Nachfolger, die Cougar A Serie ist mitlerweile auch verfügbar aber die Preise müssen noch etwas sinken ... aber rest haste definitiv, nur leider will der TE éin Netzteil mit KM ...

ich erlaube mir mal dich zu Korrigieren es gibt eine PowerX Serie

http://www.cougar-world.de/en/products/power-supply/cougar-powerx.html

die A sollen eher die Pure Power angreifen

ich erlaube mir mal dich zu Korrigieren es gibt eine PowerX Serie

cougar-world.com: COUGAR POWERX

die A sollen eher die Pure Power angreifen

Die kenn ich doch und die PowerX sind sind "alten" Cougar CM sehr ähnlich ... ABER die PowerX sind noch nirgens verfügbar und der TE brauchte schnell ein neues NT :ugly:

Aber recht haste trotzdem, an die PowerX Serie hatte ich auch nicht sofort gedacht ... und bei den ganzen neuen Cougar Modellen muss ich auch erstmal nen Einblick bekommen ... hab ja Bock mal Just for Fun ein neues Cougar zu ordern ...:D

öhm die gtx ist doch nicht zufällig XFX 260 XT

wenn xfx auf den verpackung steht 12 V schiene 32 ampere ,dann sollte es auch nicht mit ein netzteil 30 ampere 12 volt schiene erst garnicht einbauen .

die karte rockt .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück