Neues Netzteil, leise und platzsparend

s-c-a-r-e-c-r-o-w

Software-Overclocker(in)
Abend!

Ich wollte mir die Tage mal ein neues Netzteil für meinen Rechner leisten.
Die Kriterien sind: möglichst leise und mit Kabelmanagement (am besten auch noch schwarz)

Diese Komponenten sind im PC enthalten:
CPU: Intel Core i5-3570K (Kühler: HR-02 Macho Rev.A (BW))
Mobo: MSI Z77A-GD65
RAM: 16GB Corsair Vengeance LP
Grafik: MSI R7850 Twin Frozr
zwei Gehäuselüfter in der Front, je 120mm, einer im Heck, auch 120mm und einer im Deckel mit 140mm und der vom Macho

Ich denke bei der nächsten Grakageneration wird's wohl ne größere Karte (so in die Richtung HD 8950/70), dafür sollte dann auch schon mal vorgesorgt sein.

Ich dachte an das hier: be quiet! E9 480W (modular)
Reicht das aus?

Danke schon mal für eure Hilfe!

Gruß,
s-c-a-r-e-c-r-o-w

Hi,

das E9 ist ein klasse Netzteil! Ich denke, dass es vollkommen ausreichen wird, auch wenn der Stromverbrauch bei den 8xxx-er Karten nicht unbedingt gesenkt werden (Evolution statt Revolution).

Ich würde übrigens einfach 2x Deckellüfter an Y-Anschluss an CPU-Lüfterstecker und regeln lassen, und die Front dicht machen. Bringt denke ich wohl für deine Konfig die sinnvollsten Temperaturen.

Hi,

das E9 ist ein klasse Netzteil! Ich denke, dass es vollkommen ausreichen wird, auch wenn der Stromverbrauch bei den 8xxx-er Karten nicht unbedingt gesenkt werden (Evolution statt Revolution).

Ich würde übrigens einfach 2x Deckellüfter an Y-Anschluss an CPU-Lüfterstecker und regeln lassen, und die Front dicht machen. Bringt denke ich wohl für deine Konfig die sinnvollsten Temperaturen.

Danke, dann wird es das Netzteil :daumen:

Einen Lüfter sollte ich aber für meine Festplatten in der Front lassen, oder?

Du kannst natürlich auch einen in der Front lassen, aber nur, wenn die Platte eine recht hitzköpfige ist. Sonst reicht die natürliche Konvektion aus, die Platte nicht überhitzen zu lassen.

Zurück