Neues Netzteil gesucht...

drifter73

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen!

Suche so langsam mal ein neues Netzteil für meinen Rechenknecht,denn das jetzige verbaute Energon EPS-650W Netzteil hat meiner Meinung nach einen leichten Lüfterschaden. Habe mal versucht den Lüfter zu tauschen von einem anderen Netzteil, nur lief der neue Lüfter überhaupt nicht im Energon (Energon Lüfter 0.2A, neuer Lüfter 0.3A Brushless)!?!? Wobei der Energon Lüfter im anderen Netzteil auch nicht lief..??? Woran liegt das? An den unterschiedlichen Amper Zahlen? Beides 12V!

Welches Netzteil würdet ihr empfehlen?

Hier mein Rechenknecht:

Gigabite GA-970A-UD3

AMD FX-4170

Gskill PC3-12800 16GB 4x4

AMD Readon 7850 2GB (event. leichte Aufrüstung in Zukunft GPU mit 4GB)

1X 250GB Festplatte (wird eventuell noch in Zukunft gegen 250GB SSD getauscht)

1X 1TB Festplatte

2X DVD Brenner

3X Gehäuselüfter beleuchtet, event. in Zukunt noch bissel LED licht zusätzlich

Netzteil ENERGON EPS-650w

WIN 10 home

Monitor ViewSonic VA1916w max Auflösung 1440x900

Netzteil kann auch etwas günstiger sein da ich ja keine High End Sachen verbaut habe... Eventuell wäre Teilmodular da,sharkoon T-9 Gehäuse in rot vorhanden.

Oh danke, sieht ja schon mal gut aus! Preis ist auch ok! Habt ihr sonst noch alternativen? wäre denn auch ein 600/650W netzteil sinnvoll oder wegen späterer Aufrüstung?

Brauchst du nicht. Mit dem 550W Netzteil ist deine Hardware auch bei eventueller Aufrüstung bestens versorgt.

Sent from the Sombrero Galaxy with Samsung Galaxy S6 and Tapatalk

550W reichen aus, heißt aber nicht, dass du einfach ein Markennetzteil mit 550W nehmen solltest.
Nur ein Bruchteil der am Markt befindlichen Modelle ist empfehlenswert.
Sollte dir das Corsair nicht zusagen, kauf bitte nicht irgendeins mit 550W, sondern frag hier nochmal nach.

Das Corsair kannst du nehmen, das P11 von BeQuiet kannst du nehmen oder auch das Leadex von SuperFlower.

Das Corsair kannst du nehmen, das P11 von BeQuiet kannst du nehmen oder auch das Leadex von SuperFlower.

Womit du quasi den Preisrahmen der empfehlbaren Netzteile von ganz niedrig (Corsair Vengeance) bis hoch (BeQuiet! Dark Power Pro P11 / SupderFlower Leadex) abgesteckt hast. Dazwischen gibt es natürlich auch noch Einiges.

Natürlich gibt es da auch noch andere. Waren halt die ersten die mir eingefallen sind.

na denke mal das corsair ist schon ok :-)

guck mir die anderen auch mal vorsichtshalber mal an ;-)

vielen lieben dank für eure hilfe!!!

Das Corsair ist auch ok, das kannst du auch nehmen.

Zurück